Renault Megane R.S.

Renault Mégane
Renault Megane R.S.

Renault Megane R.S.

Die Franzosen machen mit dem Renault Megane Coupe Renault Sport Neuwagen , in der seit Jahren erfolgreichen Modellreihe, seit dem Herbst 2009 nun richtig schnelle Beine und übertrumpft den VW Golf GTI sowie den Ford Fokus RS um Längen. Die Sport Edition Renault Megane Renault Sport stellt das motorische Flaggschiff der Serie dar, das mit 250 PS und 340 Nm Drehmoment schon bei 3.000 U/min einen kompakten Sportwagen aufbietet. Der per Turbo aufgeladene Motor bringt über die 6-Gangschaltung und die über ein Body-Kit modifizierte Karosserie ein Fahrzeug hervor, dessen Fahrleistungen beeindrucken und auch im Renneinsatz für Furore sorgen wird. Renault beziffert den Spint von 0 auf 100 km/h auf 6,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Innenraum des Renault Megane Coupe Renault Sport wurde mit Sportsitzen, Schaltkulisse und Sportlenkrad sowie einem Rennstyling an den Auftritt des PS-Boliden angepasst und zeigt schon beim Besteigen des Autos auf, welch Potenzial im Renault Megane R.S. steckt. 18 Zoll große Leichtmetallfelgen und 235/40/18er Reifen sorgen für den Kontakt zur Fahrbahn und werden vom Sportfahrwerk des Renault Megane Coupe R.S. optimal unterstützt. Der effektive Vortrieb des Renault Megane Coupe R.S. wird vom Sperrdifferenzial gewährleistet und bringt die Kraft der Räder auf die Straße. Für den sportiven Einsatz des Renault Megane Coupe R.S. kann das serienmäßig verbaute ESP abgeschaltet werden und lässt die Muskeln des Franzosen gänzlich wirken. Zum Genfer Autosalon 2012 wurde der Renault Megane R. S. einer Kraftkur unterzogen: Das Triebwerk leistet nun mit 265 PS runde 15 PS mehr. Ein erneutes optisches Update kam dem Sportwagen Im Frühjahr 2014 zuteil, das vor allem über die Front und im Innnenraum auszumachen ist.  Bei mobile.de finden Sie den Renault Megane als Coupe , Scenic oder Limousine als Neuwagen , Jahreswagen und Gebrauchtwagen in vielen Ausstattungen und Motorisierungen zu aktuellen Online-Preisen.

934 ANGEBOTE FÜR Renault Megane R.S. GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Megane R.S. Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
RENAULT MEGANE Bilder
Weitere Renault Megane Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Megane der dritten Generation zeigt keine ausgeprägten Schwächen, womit er sich besonders bei höheren Laufleistungen gut schlägt. Allerdings fallen häufig Fahrzeuge auf, die bereits bei geringen Laufleistungen Fehler im Abgasreinigungssystem und schwergängige Bremssättel aufweisen. Auch bei dem Nachfolger lassen sich wiederholt mangelhafte Befestigungen der Antriebswellenstaubmanschette feststellen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA