Renault Laguna Coupé

Renault Laguna
Renault Laguna Coupé

Renault Laguna Coupé

Mit dem 2008 erstmals vorgestellten Renault Laguna Coupe Neuwagen ergänzte der französische Autokonzern seine Modellpalette um einen aufregend gezeichneten und sehr fahrdynamischen Zweitürer. Der Renault Laguna Coupe wurde als Topmodell der Laguna Baureihe konzipiert und misst 4,64 Meter in der Länge, 1,83 Meter in der Breite und 1,40 Meter in der Höhe. Neben seiner eleganten Linienführung mit langer Motorhaube und kurzen Überhängen am Heck bietet der Renault Laguna Coupe zahlreiche technische Innovationen wie z. B. das „Active Drive”-Fahrwerk mit Allradlenkung, von dem sich Renault noch einmal eine deutliche Erhöhung der Fahrstabilität und Sicherheit für das neue Mittelklasse-Coupe verspricht. Im Februar 2012 kam dem Coupe eine erste Modellpflege zuteil: Neben leichten Retuschen an der Karosserie wird in das Renault Laguna Coupe nun nun ab Werk mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht ausgerüstet. Ebenso wurde der Komfort im Innenraum mit serienmäßigen Ledersitzen, einem BOSE-Soundsystem und dem Navigationssystem TomTom 2.0 aufgehübscht. Für den Antrieb des Renault Laguna Coupe stehen zwei Benziner und vier Selbstzünder zur Wahl, die eine Leistungsspanne von 150 PS bis 241 PS abdecken. Den Verbrauch des Basisdiesels dCi 150 mit 150 PS hat Renault nach eigenen Angaben um auf 4,8 Liter pro 100 Kilometzer gesenkt, bei einem CO2-Ausstoß von 126 g/km. Wenn Sie sich für diesen ausnehmend eleganten Franzosen näher interessieren und mit dem Gedanken spielen, dieses Auto als Renault Laguna Gebrauchtwagen zu kaufen, finden Sie bei mobile.de zahlreiche attraktive Angebote zum Laguna Coupe !

122 ANGEBOTE FÜR Renault Laguna Coupé GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Laguna Coupé Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
RENAULT LAGUNA Bilder
Weitere Renault Laguna Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die dritte Generation des Laguna wurde in Kooperation mit Nissan entwickelt. Einzigartig in der Mittelklasse und deshalb erwähnenswert ist die optional verfügbare Allradlenkung. Im Detail fällt ein überdurchschnittlicher Verschleiß an Bremsbelägen bereits bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von unter 50.000 km auf. Bei einer Besichtigung sollten besonders an Fahrzeugen mit über 50.000 km Laufleistung die Fahrwerksfedern auf Brüche untersucht werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA