Renault Kangoo Z.E.

Renault Kangoo
Renault Kangoo Z.E.

Renault Kangoo Z.E.

Der Renault Kangoo erfreut sich schon seit vielen Jahren als preiswerter Familienvan oder Lieferwagen für Kleinunternehmer einer großen Beliebtheit. Alsbald wird der kleine Van um eine neue Variante bereichert. Als Renault Kangoo Z.E. wird der Lieferwagen dank Elektroantrieb völlig neue Logistikleistungen in Stadtgebieten aufzeigen und mit „Zero Emissionen“ im Transport tätig sein. Renault plant mit dem Renault Kangoo Z.E. allerdings auch den Sektor der Familienvans um ein Elektrofahrzeug zu erweitern und den Van für Privatkunden attraktiv zu machen. Aufgrund der niedrigen Betriebskosten dürfte der Renault Kangoo Z.E. insbesondere für Städter oder Anrainer eine sinnvolle Alternative sein und den Dacia Sandero oder dem Peugeot Bipper in punkto Emission deutlich überlegen sein. Eine Akkuladung des Renault Kangoo Z.E. soll so für ca. 100 – 150 km ausreichen und die volle Kapazität der Kraftzelle in 5-6 Stunden zu generieren sein, per Schnellladung auch in verkürzter Zeit. Insbesondere für Kurierdienste und Logistiker wird der Renault Kangoo Z.E. eine sinnvolle Alternativ Lieferfahrzeugen mit Verbrennungsmotor sein und den Mehrpreis als Elektroauto recht schnell amortisieren können. Für Ihre Suche nach einem neuen Van oder einem Lieferwagen kann Ihnen mobile.de viele verschiedene Alternativen für ein Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen aufzeigen, dies zu günstigen Preisen und unterschiedlichen Ausstattungen!

1.956 ANGEBOTE FÜR Renault Kangoo Z.E. GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Kangoo Z.E. Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
RENAULT KANGOO Bilder
Weitere Renault Kangoo Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,5l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen119g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat525€ / Monat 
Kosten / km42ct / km 
Versicherungsklasse18HF/21TK/19VK
KFZ-Steuer190€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei Interesse an einem Kangoo der zweiten Generation sollte auf den Zustand der Spurstangengelenke geachtet werden - besonders bei Fahrzeugen mit über 50.000 gefahrenen Kilometern. Ebenso kann ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage nicht schaden, da verschlissene Bremsscheiben/-beläge nicht selten Grund für Beanstandungen sind. Eher günstig zu beheben sind viele verschiedene Lichtmängel, die aber den Grund für das schlechte Abschneiden des Kangoo in dieser Baugruppe liefern.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA