Renault Clio Campus

Renault Clio
Renault Clio Campus

Renault Clio Campus

Mit dem Renault Clio Campus reagiert der französische Hersteller auf den aktuellen Trend zu preisgünstigen Fahrzeugen und ebenso auf die Abwrackprämie in einigen EU-Ländern. Der Renault Clio Campus basiert auf dem Grundmodell des Renault Clio und steht mit dem Opel Corso , VW Fox und dem Ford Ka im direkten Wettbewerb. Renault spart laut eigener Aussage beim Renault Clio Campus am Preis, aber nicht an der Ausstattung: Serienmäßig an Bord sind unter anderem Kopfstützen auf allen Plätzen sowie das Rückhaltesystem mit zwei adaptiven Frontairbags, zwei Kopf-Thorax-Seitenairbags, Dreipunkt-Sicherheitsgurten, Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorn. Der Beifahrersitz und die hinteren Außenplätze sind außerdem mit jeweils vier Isofix-Verankerungspunkten versehen. Auch bei der aktiven Sicherheit erfüllt der Renault Clio Campus aktuelle Anforderungen: Eine Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn sorgt für sicheren Halt, serienmäßig hat er darüber hinaus ein Antiblockiersystem und einen Bremsassistenten an Bord. Renault offeriert den Renault Clio Campus mit zwei Benzinern und einem Dieselmotor, die sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen überzeugen können. Neben dem Basismodell der Benziner mit dem 1.2-4-Zylindermotor mit 58 PS, steht der lebhaftetere 1.2 16V Benziner zur Verfügung, der 75 PS leistet und 167 km/h Spitze erreicht. Als Dieselmotor kommt der sparsame 1.5 dCi mit 64 PS zum Zug, der gerade einmal 115 Gramm CO² pro Kilometer ausstößt und durchschnittlich 4,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigt. Neben elektrischen Fensterhebern vorn, elektrischer Servolenkung und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung verfügt der Renault Clio Campus auch über ein höhenverstellbares Lenkrad und einen Drehzahlmesser. Einen Kleinwagen finden Sie neu oder gebraucht, als Diesel oder Benziner, mit Automatik oder Handschaltung günstig bei mobile.de!

296 ANGEBOTE FÜR Renault Clio Campus GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Clio Campus Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
RENAULT CLIO Bilder
Weitere Renault Clio Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Clio der dritten Generation ist im Grunde ein solides Fahrzeug. Bei der Besichtigung eines Fahrzeugs sollte allerdings besonders auf defekte Spurstangengelenkköpfe, ausgeschlagene Trag-/Führungsgelenke und auf gebrochene Fahrwerksfedern geachtet werden. Auch ein Blick auf die Bremsanlage empfiehlt sich, da der Clio überdurchschnittlich häufig durch verschlissene Bremsscheiben/Bremsbeläge sowie ungleich wirkende Feststellbremsen auffällt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA