Renault Alpine A610

Renault Mégane
Renault Alpine A610

Renault Alpine A610

Im März 1991 wurden die Renault Alpine A610 und das neue Alpine-Signet in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt. Die neue Renault Alpine A610 Turbo sollte mit dem neuen V6-Turbo-Motor, 3.0 Litern Hubraum und 250 PS unter die stärksten und schnellsten Serienfahrzeuge der Welt fahren. Dementsprechend zeigten sich auch die Fahrwerte: Die Höchstgeschwindigkeit der Alpine A610 Turbo liegt bei ca. 265 km/h, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in lediglich 5,7 Sekunden. Gegenüber den Vorgängern wurde die Renault Alpine A610 an verschiedenen Punkten ihres Chassis verstärkt, um höhere Torsionskräfte aufnehmen zu können. Insbesondere die Frontpartie bietet bei einem frontalen Zusammenstoß höheren Schutz. Von 1991 bis 1994 wurden nur insgesamt 818 Alpine A610 gefertigt. Ein Nachfolgemodell wurde, wohl auch aus diesem Grund, nie gebaut. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, sollte bei mobile.de suchen. Hier finden Sie auch seltene Sportwagen wie die Renault Alpine A610.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Alpine A610 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Renault Angebote auf mobile.de