Porsche 944 S2

Porsche 944
Porsche 944 S2

Porsche 944 S2

Um die Entwicklung des Porsche 924 anzutreiben, hatten die Ingenieure im Porsche Entwicklungszentrum Weissach bei der Konstruktion des V8-Motors für den Porsche 928 von vornherein die Möglichkeit eingeplant, diesen zu einem Reihen-Vierzylinder zu „halbieren“. So konnte im Zuge der Modellpflege vom Porsche 924 auch in den Porsche 944 endlich ein „richtiger“ Porsche-Motor verbaut werden. Der ursprüngliche 2,5-Liter-Motor wuchs 1990 sogar auf stolze drei Liter Hubraum. Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde des Porsche 944 S2 . Mit nunmehr vier Ventilen pro Zylinder leistete der neue Motor 211 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Porsche 944 S2, den es sowohl als Coupé als auch in eine Cabrio -Variante gab, stieg auf beachtliche 240 km/h. Später wurde mit dem Porsche 944 Turbo sogar eine Variante des Sportwagens präsentiert, die eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h ermöglichte. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, wir bei mobile.de fündig werden. Hier finden Sie auch seltene Sportwagen wie den Porsche 944 S2.

35 ANGEBOTE FÜR Porsche 944 S2 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Porsche 944 S2 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PORSCHE 944 Bilder
Weitere Porsche 944 Angebote auf mobile.de