Porsche 911 Turbo

Porsche 911 Turbo als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo

Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo

Der erste Porsche 911 Turbo wurde als Sportwagen im Jahr 1975 vorgestellt. Mit einer Leistung von 260 PS aus einem 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor galt er damals schlicht als Sensation und war eines der schnellsten Autos auf dem Markt. Wie bei Porsche üblich, wurde mit jeder neuen Modellgeneration des 911 auch eine Turboversion angeboten, die natürlich auch jedes Mal erstarkte um im Wettbewerb mit Lamborghini , Ferrari und Aston-Martin auf Augenhöhe fahren zu können. Ab dem Modell 911 Turbo (996) hatte der Turbo Allradantrieb und leistete 420 PS (mit Werkstuning 450 PS). Mit der mittlerweile siebten Generation des Porsche 911 im Jahr 2011 (991 Baureihe) wurde knapp zwei Jahre später, auf dem IAA 2013, der aktuelle Porsche 911 Turbo und der Turbo S vorgestellt. Der Boxermotor im Heck des Porsche 911 Turbo leistet 520 PS, der Porsche 911 Turbo S 560 PS, die an alle vier Räder verteilt werden und den Sportwagen in unter vier Sekunden auf Landstraßentempo springen. Für ein Plus an Komfort sorgt ein adaptives Fahrwerk der neuesten Generation in beiden Porsche 911 Turbo . Ab Werk ist der Neuwagen mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ausgerüstet, das über Start-Stopp-Automatik und Motorabschaltung zu einem erfreulich niedrigen Durchschnittsverbrauch von 9,7 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer beiträgt. Sind Sie auf der Suche nach einem schnellen Sportwagen von Ferrari oder Aston-Martin ? Ob Coupé oder Cabrio oder mit Turbomotor , bei mobile.de können Sie einen Sportwagen wie den Porsche 911 Turbo auch als Gebrauchtwagen günstig online kaufen!

 
 
 

392 Angebote für Porsche 911 Turbo gebraucht oder neu

Seite 1 von 20

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 20
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Porsche 911 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 11,7 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 275 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 2413 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 193 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/32TK/33VK
KFZ-Steuer 406 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der erste wassergekühlte Elfer erweist sich bei den Untersuchungen der DEKRA Ingenieure als solide Konstruktion. Während wenig gefahrene Exemplare – abgesehen vom Abgasverhalten – eher im Mängelschnitt der Klasse liegen, haben Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen überwiegend sehr gute Ergebnisse vorzuweisen. Potentielle Käufer brauchen daher selbst ältere Fahrzeuge nicht zu fürchten.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA