Porsche 911 Carrera S

Porsche 911
Porsche 911 Carrera S

Porsche 911 Carrera S

Der Porsche 911 Carrera S ist ein Sportwagen der in der aktuell siebten Generation dieses Klassikers seit Dezember 2011 gefertigt wird. Mit dem Wechsel von der 997 auf die jetzige 991 Baureihe wurde der Porsche 911 Carrera S Neuwagen komplett neu aufgestellt, fast jedes Bauteil wurde ausgetauscht und optimiert. Die Länge des Sportwagens wuchs um 5 cm an, was im Fond spürbar wird. Das Highlight im Porsche 911 Carrera S bildet nach wie vor das Triebwerk: Hier kommt ein Sechszylinder-Boxermotor mit Benzindirekteinspritzung zum Einsatz, der aus den 3,8 Litern Hubraum 400 PS sowie ein maximales Drehmoment von 440 Nm entwickelt. Beeindruckend sind bei diesem 911er die Fahrleistungen: Tempo 100 liegt bereits nach 4,1 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit des Porsche 911 Carrera S liegt bei 301 km/h. Durch Optimierung des Motormanagements, einer drastischen Gewichtsreduzierung und unter Zuhilfenahme einer Start-Stopp-Automatik soll sich der Porsche 911 Carrera S Neu- oder Gebrauchtwagen mit nur 8,2 Liter Superbenzin auf 100 Kilometern begnügen können. Wem die 400 PS des Porsche Carrera S noch nicht ausreichen, der kann seit Sommer 2012 auf das Exclusive-Programm zurückgreifen: Inbegriffen ist hier eine Leistungssteigerung auf 430 PS mit Anhebung der Vmax auf  306 km/h (PDK) bzw. 308 km/h mit manueller Handschaltung. Der Spritverbrauch steigt hierbei um 10-15% an. Bei mobile.de finden Sie neben Porsche 911 Carrera S Gebrauchtwagen auch vergleichbare Sportwagen wie einen gebrauchten Ferrari 599 , einen Aston-Martin Virage oder einen neuen Lamborghini Aventador zu moderaten Kaufpreisen!

731 ANGEBOTE FÜR Porsche 911 Carrera S GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Porsche 911 Carrera S Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PORSCHE Bilder
Weitere Porsche Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)8,5l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen195g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1644€ / Monat 
Kosten / km132ct / km 
Versicherungsklasse14HF/29TK/26VK
KFZ-Steuer260€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der 11er ist eine Sportwagenlegende, der seinem Besitzer viel Spaß bereitet, bei verschleißbedingten Reparaturen aber auch viel Geld kosten kann. Wenn beim Porsche Mängel festgestellt werden, sind dies meist sportwagentypische. Überdurchschnittlich häufig werden verschlissene Bremsscheiben/-beläge und ausgeschlagene Spurstangenköpfe am 997 festgestellt, die das ambitionierte Fahren stören können. Bei einer Besichtigung sollte auch nach Korrosion an den Kolbenstangen der Schwingungsdämpfer und Steinschlag in der Frontscheibe gesehen werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA