Porsche 911 Carrera Cabriolet

Porsche 911
Porsche 911 Carrera Cabriolet

Porsche 911 Carrera Cabriolet

Seit Ende 2015 rollt das aktuelle Porsche 911 Carrera Cabriolet in der 991 Baureihe mit einem Facelift von den Werksbändern. In der überarbeiteten Version des Porsche 911 Carrera Cabriolet Neuwagens wurde rein optisch kaum etwas verändert, allerdings mutiert der ehemals verwendete Saugmotor nun zum Turbotriebwerk. So sitzt im Heck des neuen oder gebrauchten Porsche 911 Carrera Cabriolet nun ein 3,0 Liter große Benziner der mit 20 PS mehr als der Vorgänger auf eine Leistung von 370 PS gelangt. Das maximale Drehmoment dieses Porsche 911 Carrera Cabriolet Gebrauchtwagens liegt nun bei satten 500 Nm die weiterhin allein auf die Hinterachse des Sportwagens übermittelt werden. Statt in 4,2 Sekunden des Vorgängers sprintet das aktuelle Porsche 911 Carrera Cabriolet als Neuwagen in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Ebenso konnte die Höchstgeschwindigkeit des neue oder Porsche 911 Carrera Cabriolet Gebrauchtwagen gesteigert werden: Der Sportwagen lässt sich nun auf eine Vmax von 308 km/h ein, während vor der Modellpflege 296 km/h erreichbar waren. Parallel konnte der durchschnittliche Kraftstoffkonsum des Porsche 911 Carrera Cabriolet von 74, auf 7,7 Liter auf 100 Kilometern gesenkt werden. Falls Sie einen 911er als Gebrauchtwagen suchen oder einen Mercedes-Benz SLK Roadster als Jahreswagen kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de passende Fahrzeuge aus allen Preisklassen!

603 ANGEBOTE FÜR Porsche 911 Carrera Cabriolet GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Porsche 911 Carrera Cabriolet Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PORSCHE Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)8,5l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen195g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1644€ / Monat 
Kosten / km132ct / km 
Versicherungsklasse14HF/29TK/26VK
KFZ-Steuer260€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der 11er ist eine Sportwagenlegende, der seinem Besitzer viel Spaß bereitet, bei verschleißbedingten Reparaturen aber auch viel Geld kosten kann. Wenn beim Porsche Mängel festgestellt werden, sind dies meist sportwagentypische. Überdurchschnittlich häufig werden verschlissene Bremsscheiben/-beläge und ausgeschlagene Spurstangenköpfe am 997 festgestellt, die das ambitionierte Fahren stören können. Bei einer Besichtigung sollte auch nach Korrosion an den Kolbenstangen der Schwingungsdämpfer und Steinschlag in der Frontscheibe gesehen werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA