Porsche 551 Spyder

Porsche 911
Porsche 551 Spyder

Porsche 551 Spyder

Der Porsche 551 Spyder ist ein offener Sportwagen der seit dem Sommer 2012 als Neuwagen vom schwäbischen Autobauer angeboten wird. Auf rund vier Meter Gesamtlänge bietet der Porsche 551 Spyder als Mittelmotor-Sportwagen den neuen Einsteiger in die Welt des Porsche. Der Porsche 551 Spyder Neuwagen entstammt dem neuen Baukastenprinzip, das Volkswagen dem Hersteller aufoktroyiert hat. Viele Baugruppen entstammen dem Porsche Boxster Sportwagen und wurden für den Porsche 551 Spyder adaptiert. Die Motorenpalette wurde dem Porsche Cajun SUV entliehen, die sich auch für den Audi Q5 verantwortlich zeichnet. So arbeiten im Porsche 551 Spyder unterschiedliche TFSI-Triebwerke als Ottomotoren, die eine Leistungsspanne von 150 bis 250 PS abdecken. Ein obligatorischer Sechszylinder darf natürlich nicht fehlen, welcher eine Leistung von mehr als 300 PS auf alle vier Räder verteilt. Ob der neue Sportwagen ebenfalls mit einem Selbstzünder ausgerüstet wird, ist bislang noch nicht bekannt, wäre allerdings vorstellbar. Des Weiteren liegt eine Variante mit Hybridantrieb in den Schubladen, um den Porsche 551 Spyder sehr wirtschaftlich fahren zu können. Falls Sie einen Sportwagen , einen Spyder oder einen Porsche Panamera als Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de über vielfältige Inserate mit Sicherheit ihr neues oder gebrauchtes Automobil!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Porsche 551 Spyder Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Porsche Angebote auf mobile.de