Peugeot 308 SW GT

Peugeot 308
Peugeot 308 SW GT

Peugeot 308 SW GT

 Der Peugeot 308 SW GT Neuwagen bildet das neue Topmodell der 308 Modellreihe und wird als SW Station Wagon oder in Deutsch als Kombi angeboten. Der französische Autobauer setzt den neuen Peugeot 308 SW GT direkt auf den VW Golf Variant der siebten Generation an und geizt weder mit Ausstattung noch mit Leistung. Parallel ist der gebrauchte Peugeot 308 SW GT in zwei Versionen, mit Otto- und Dieselmotor verfügbar, um beiden Antriebskonzepten gerecht zu werden. Optisch kommen beide Kombis mit leicht verschärfter Optik aus den Werkshallen. Eine bis zu 10 mm Tieferlegung wird von den 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen des Peugeot 308 SW GT umspielt. Ein Chromgrill und schicke LED-Scheinwerfer runden die optischen Akzente des neuen oder gebrauchten Kombis ab. Unter der Haube des Selbstzünders sitzt ein 2.0 HDI Reihendiesel mit vier Zylindern der 180 PS und 400 Nm Drehmoment leistet. Die Serienmäßige 6-Gang Automatik lässt diesen Peugeot 308 SW GT sehr schnell auf Touren kommen, die bei mehr als 210 km/h erst zum Ende gelangen. Wird der Peugeot 308 SW GT Gebrauchtwagen über den Turbobenziner mit 1,6 Liter Hubraum befeuert liegen an der Vorderachse satte 205 PS an, die für 220 km/h ausreichen. Wenn Sie auf der Suche nach einem VW Golf Neufahrzeug sind oder einen Audi A3 Sportwagen als Gebrauchtwagen kaufen möchten, liefert Ihnen mobile.de interessante Treffer!

391 ANGEBOTE FÜR Peugeot 308 SW GT GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 308 SW GT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
PEUGEOT 308 Bilder
Weitere Peugeot 308 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,0l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen103g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat663€ / Monat 
Kosten / km53ct / km 
Versicherungsklasse18HF/20TK/22VK
KFZ-Steuer206€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am Peugeot 308 der ersten Generation macht hauptsächlich die Bremsanlage Probleme, die schon bei Fahrzeugen mit geringen Laufleistungen in Form von verschlissenen Bremsscheiben/-belägen und schleifenden Bremsen auffällig ist. Die häufiger festgestellten Lichtmängel sind meist günstig zu beheben. Fahrzeuge mit mehr als 50.000 km Laufleistung weisen häufiger schlechte Abgaswerte auf als vergleichbare Fahrzeuge. Beim Cabrio sollten die Tür- und Dachdichtungen geprüft werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA