Peugeot 308 CC 200

Peugeot 308
Peugeot 308 CC 200

Peugeot 308 CC 200

Der Peugeot 308 CC 200 ist seit dem Herbst 2010 das neue Topmodell der Coupe - Cabrio -Baureihe und soll derartig gerüstet, gegenüber Renault Megane CC oder VW Eos mehr Fahrspaß erbringen. Möglich macht dies ein m im Peugeot 308 CC 200 verbauter 1,6-Liter großer Vierzylinder-Ottomotor, der über eine konsequente Turboaufladung kraftvoll 200 PS leistet. Der aufgeladene Motor ist kein Unbekannter, versieht er doch im Peugeot RCZ und 308 GTi bereits seinen Dienst. Die Fahrleistungen des Peugeot 308 CC 200 sprechen für sich: Bereits nach 8,3 Sekunden ist das Coupe-Cabrio auf 100 km/h, die Spitzengeschwindigkeit des Peugeot 308 CC 200 als Neuwagen , liegt bei 237 km/h. Trotz seiner berauschenden Werte soll sich das Cabrio beim Verbrauch moderat geben: Nach Werksangaben begnügt sich der Peugeot 308 CC 200 mit durchschnittlich 7 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Für die Verzögerung des Cabrios wurden die Bremsen speziell auf die enorme Kraft des Peugeot 308 CC 200 ausgelegt. Die Ausstattung des Neuwagens lässt kaum Wünsche offen, neben Klimaautomatik, Airwave-Nackenheizung, JBL-Soundsystem mit Navigation, wird der Peugeot 308 CC 200 ab Werk mit Bi-Xenonscheinwerfern ausgerüstet, die über adaptives Kurvenlicht verfügen. Sind Sie auf der Suche nach einem schicken Cabrio für die nächste Saison? Bei mobile.de finden Sie Ihren Roadster als Neu- oder Gebrauchtwagen zum günstigen Preis!

90 ANGEBOTE FÜR Peugeot 308 CC 200 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 308 CC 200 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 308 Bilder
Weitere Peugeot 308 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,5l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen92g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat487€ / Monat 
Kosten / km39ct / km 
Versicherungsklasse18HF/20TK/19VK
KFZ-Steuer152€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am Peugeot 308 der ersten Generation macht hauptsächlich die Bremsanlage Probleme, die schon bei Fahrzeugen mit geringen Laufleistungen in Form von verschlissenen Bremsscheiben/-belägen und schleifenden Bremsen auffällig ist. Die häufiger festgestellten Lichtmängel sind meist günstig zu beheben. Fahrzeuge mit mehr als 50.000 km Laufleistung weisen häufiger schlechte Abgaswerte auf als vergleichbare Fahrzeuge. Beim Cabrio sollten die Tür- und Dachdichtungen geprüft werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA