Peugeot 307 Break

Peugeot 307
Peugeot 307 Break

Peugeot 307 Break

Der PEUGEOT 307 Break ist ein klassischer Kombi mit Platz für bis zu fünf Personen inklusive Gepäck. Der PEUGEOT 307 Break verfügt über die gleichen Karosserieabmessungen wie der 307 SW, besitzt aber ein konventionelles Stahldach, das auf Wunsch durch ein Schiebe-Hubdach aus Glas ergänzt werden kann. Ein weiterer entscheidender Unterschied zwischen PEUGEOT 307 Break und 307 SW zeigt sich im Fond: Beim Break findet man dort keine Einzelsitze, sondern eine geteilt umklappbare Rückbank. Als Motorisierung bietet PEUGEOT für den Kombi 307 Break zwei unterschiedlich starke Diesel- und Benzinmotoren an. Die Benziner PEUGEOT 307 Break 90 und 110 leisten 88 und 108 PS und verbrauchen laut Hersteller durchschnittlich 6,7 und 7,7 Liter pro 100 km. Etwas sparsamer sind die beiden Diesel-Modelle PEUGEOT 307 Break HDi FAP 90 und FAP 110, deren Leistung 108 PS bzw. 135 PS beträgt und die mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,0 Litern Diesel auf 100 km aufwarten. Der Kombi mit französischem Flair ist in der Basisvariante PEUGEOT 307 Break Tendance und der gehobenen Variante PEUGEOT 307 Break Oxygo erhältlich. Der Oxygo verfügt über eine hochwertige Innenausstattung mit Klimaautomatik und Soundsystem. Außerdem ist für den PEUGEOT 307 Break Oxygo ein Automatikgetriebe sowie eine weitere Motorvariante exklusiv erhältlich. Die Topversion des schnittigen Kombis, der PEUGEOT 307 Break Oxygo 140, verfügt über einen 2.0-Liter-Benzinmotor mit 140 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 200 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 7,9 Litern pro 100 km. Zur Sicherheitsausstattung aller Modelle zählen unter anderem sechs Airbags, ABS und ESP. Sie möchten ein Auto kaufen? Den Kombi PEUGEOT 307 Break finden Sie als Neuwagen , Jahreswagen oder Gebrauchtwagen günstig bei mobile.de!

236 ANGEBOTE FÜR Peugeot 307 Break GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 307 Break Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 307 Bilder
Weitere Peugeot 307 Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Das Auto des Jahres 2002 ist mittlerweile in die Jahre gekommen und sorgt im Dekra Mängelreport für ein wenig überzeugendes Ergebnis. Schlechte Noten gibt es für ausgeschlagene Spurstangengelenke, gebrochene Federn sowie mangelhafte Tragbilder der Bremsscheiben, die häufig schon bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung auffällig sind. 307er mit über 50.000 km Laufleistung fallen häufiger durch abgasrelevante Fehler, schwergängige Bremssättel sowie defekte Leuchtweiteneinstellungen auf. Bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 100.000 km sollte man auf Trag-/Führungsgelenke achten, diese sind häufig ausgeschlagen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA