Peugeot 3008 HYbrid 4

Peugeot 3008
Peugeot 3008 HYbrid 4

Peugeot 3008 HYbrid 4

Seit der IAA 2009 wird der Gedanke eines Hybridantriebes auch mit dem neuen
Peugeot 3008 HYbrid 4 durch den französischen Automobilbauer erfolgreich umgesetzt und bringen einen Van auf dem Markt der Toyota Prius und Honda Insight in seinen Abmessungen überflügelt. Keine Frage, immer mehr Autohersteller setzten für die Zukunft auf einen 2-geteilten Antrieb von Automobilen und Peugeot zeigt, dass dies auch in einem Familien-Van im Crossover –Look sehr gut funktioniert. Der 5-türige Peugeot 3008 HYbrid 4 wird von dem etablierten 2,0-Liter –Diesel mit 163 PS angetrieben, der auf die Vorderräder einwirkt. Um dem Hybrid zu vervollständigen, arbeitet auf die Hinterachse ein 37 PS starker Elektromotor, welcher den Dieselmotor des Peugeot 3008 HYbrid 4 im Start-Stopp-Verkehr entlastet und auch bei der Anfahrt aus dem Stand unterstützt. Die im Peugeot 3008 HYbrid 4 untergebrachten Akkumulatoren können ohne Aufladung, bei einer reinen Elektrofahrt, bis zu 5 Kilometer Strecke ermöglicht. Auch die Fahrleistungen profitieren davon. Den Tempo 100 Sprint schafft der Peugeot 3008 HYbrid 4 in nur 8,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 209 km/H. Bestwerte erreicht der Peugeot 3008 HYbrid 4 Neuwagen auch beim Verbrauch: Nur durchschnittlich 3,8 Liter Diesel werden verbraucht, was auch dem CO2-Ausstoß mit nur 99 g/km zugutekommt. Passende Hybrid – Fahrzeuge finden Sie in großer Auswahl auch als Gebrauchtwagen bei mobile.de , der großen Autobörse!

470 ANGEBOTE FÜR Peugeot 3008 HYbrid 4 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 3008 HYbrid 4 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 3008 Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,1l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen108g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat626€ / Monat 
Kosten / km50ct / km 
Versicherungsklasse19HF/20TK/20VK
KFZ-Steuer178€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der 3008 basiert auf der Basis des kleineren 308 und ist weniger als klassischer Geländegänger, sondern vielmehr als Crossover zu sehen. Bei der Hauptuntersuchung liefert der 3008 insgesamt ein recht positives Ergebnis ab. In der Baugruppe der Bremsanlage wurde hin und wieder ein erhöhter Verschleiß an der Bremsanlage festgestellt, wofür das erhöhte Fahrzeuggewicht verantwortlich sein dürfte. In der Baugruppe Elektrik schlagen meist nur verstellte Scheinwerfer negativ zu Buche.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA