Peugeot 3008 BlueHDi 150

Peugeot 3008
Peugeot 3008 BlueHDi 150

Peugeot 3008 BlueHDi 150

Unter der Bezeichnung HDi FAP 105 wurde der Peugeot 3008 BlueHDI 150 von Juni 2009 bis Mitte 2015 verkauft. Das SUV wird seitdem mit einem neuen Label versehen und verfügt des Weiteren über eine Modellpflege, die den Peugeot 3008 BlueHDI 150 Gebrauchtwagen fit für die zweite Modelldekade macht. Antreten muss ein neuer oder gebrauchter Peugeot 3008 BlueHDI 150 gegen potente Widersacher, die durch Nissan Qashqai, Renault Kadjar oder Opel Mokka gebildet werden. Da der HDi FAP mit 163 PS eingestellt wurde, ist der neue Peugeot 3008 BlueHDI 150 mittlerweile der Topdiesel in der Modellhistorie. Angetrieben wird das SUV aus der Mittelklasse von einem Reihenvierzylinderdiesel mit 2,0 Liter Hubraum. Über Turbolader und Direkteinspritzung leistet ein Peugeot 3008 BlueHDI 150 Gebrauchtwagen satte 150 PS und ein Maximaldrehmoment von 370 Nm, die ab 2.000 U/min anliegen. Per 6-Gang Handschaltung wird die Kraft beim Peugeot 3008 BlueHDI 150 Neuwagen allein auf die Vorderachse übermittelt, ein Allradantrieb ist auch optional für das SUV nicht zu haben. Innerhalb von 9,7 Sekunden erreicht der Peugeot 3008 BlueHDI 150 Gebrauchtwagen die 100 km/h Marke und schafft eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h. Recht günstig ist das SUV beim durchschnittlichen Verbrauch: Den 4,2 Liter Diesel/100 km steht ein CO² Ausstoß von 109 g/km entgegen, was für EURO6 und Energieeffizienzklasse A+ reichen. Finden Sie über mobile.de ein neues oder gebrauchtes SUV!

213 ANGEBOTE FÜR Peugeot 3008 BlueHDi 150 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 3008 BlueHDi 150 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 3008 Bilder
Weitere Peugeot 3008 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen109g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat661€ / Monat 
Kosten / km53ct / km 
Versicherungsklasse19HF/20TK/20VK
KFZ-Steuer218€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der 3008 basiert auf der Basis des kleineren 308 und ist weniger als klassischer Geländegänger, sondern vielmehr als Crossover zu sehen. Bei der Hauptuntersuchung liefert der 3008 insgesamt ein recht positives Ergebnis ab. In der Baugruppe der Bremsanlage wurde hin und wieder ein erhöhter Verschleiß an der Bremsanlage festgestellt, wofür das erhöhte Fahrzeuggewicht verantwortlich sein dürfte. In der Baugruppe Elektrik schlagen meist nur verstellte Scheinwerfer negativ zu Buche.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA