Peugeot 3008 1.2 PureTech 130

Peugeot 3008
Peugeot 3008 1.2 PureTech 130

Peugeot 3008 1.2 PureTech 130

Nach der Modellüberarbeitung im Jahr 2015 wurde der Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Neuwagen auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Das SUV ist in der Mittelklasse angelegt und trifft hier auf Bestseller wie den Nissan Qashqai, den VW Tiguan oder den Audi Q3. Der neue oder Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Gebrauchtwagen soll vor allem mit einer großen Wirtschaftlichkeit punkten und wurde dementsprechend mit einem Downsizing des Triebwerks optimiert. So sitzt unter der Motorhaube des Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Gebrauchtwagens ein Reihenbenziner mit drei Zylindern. Der kleine Ottomotor des SUV zeigt einen Hubraum von 1,2 Litern auf und erreicht über Benzindirekteinspritzung und Turbolader eine Leistung von 130 PS bei einem maximalen Drehmoment von 230 Nm ab 1.750 Touren. Die knapp 1,6 Tonnen Leergewicht des neuen oder gebrauchten Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 werden aus dem Stand in 10,8 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigt. Maximal erreicht der Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Gebrauchtwagen eine Spitzengeschwindigkeit von 199 km/h. Angesichts des Dreizylinders sind dies sehr gute Fahrleistungen. Nach Werksangaben soll der Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Neuwagen sehr sparsam zu fahren sein und ruft dafür einen Normverbrauch von 5,3 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern auf, was eine Energieeffizienz der Stufe A bedeutet. Ihr neues SUV oder einen schicken Gebrauchtwagen finden Sie bei mobile.de!

76 ANGEBOTE FÜR Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 3008 Bilder
Weitere Peugeot 3008 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen120g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat631€ / Monat 
Kosten / km51ct / km 
Versicherungsklasse18HF/17TK/20VK
KFZ-Steuer74€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der 3008 basiert auf der Basis des kleineren 308 und ist weniger als klassischer Geländegänger, sondern vielmehr als Crossover zu sehen. Bei der Hauptuntersuchung liefert der 3008 insgesamt ein recht positives Ergebnis ab. In der Baugruppe der Bremsanlage wurde hin und wieder ein erhöhter Verschleiß an der Bremsanlage festgestellt, wofür das erhöhte Fahrzeuggewicht verantwortlich sein dürfte. In der Baugruppe Elektrik schlagen meist nur verstellte Scheinwerfer negativ zu Buche.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA