Opel Zafira B

Opel Zafira
Opel Zafira B

Opel Zafira B

 Der Opel Zafira B ist die 2. Generation des beliebten Familienvans und wurde im Juli 2005 in den Verkauf gebracht. Obwohl der neue oder gebrauchte Opel Zafira B völlig neu konzipiert wurde, übernahm der Van viele Eigenschaften seines Vorgängers, der als Zafira A bekannt wurde. So ist das Flex7 Sitzsystem mit bis zu sieben Sitzplätzen fast unverändert übernommen worden, um dieses geschätzte Gimmick weiter im Opel Zafira B beizubehalten. Der geräumige Familienvan baut auf der Delta Plattform von General Motors auf und wurde einer Modellpflege im Jahr 2008 unterzogen. Reich ist das Angebot der verfügbaren Antriebsaggregate für den Opel Zafira B. Insgesamt teilt sich die Motorenpalette für den Van auf 16 Triebwerke, sieben Benziner, fünf Diesel und ein LPG Aggregat. Die Riege der Ottomotoren für den Opel Zafira B Gebrauchtwagen beginnt mit dem 1.6 Twinport Basisbenziner mit 105 PS und staffelt sich bis auf die OPC Variante mit 240 Turbo-PS. Sehr sparsam sind die mit FIAT entwickelten Selbstzünder für den Opel Zafira B Gebrauchtwagen, die vom 1.7 CDTI mit 110 oder 125 bis zum 1.9 CDTI mit 100, 120 und 150 PS reichen. Falls Sie einen gebrauchten Familienvan als Mazda5 oder einen VW Golf Sportsvan als Neuwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de passende Angebote!

1.237 ANGEBOTE FÜR Opel Zafira B GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Zafira B Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
OPEL ZAFIRA Bilder
Weitere Opel Zafira Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei niedrigen Laufleistungen zeigt sich der Zafira B als Vertreter des Durchschnitts, verbessert seine Performance aber mit zunehmender Laufleistung. Wer sich einen Zafira zulegen möchte, sollte auf den Verschleiß der Bremsbeläge/-scheiben, Lenkungsspiel sowie auf eine funktionstüchtige Hupe achten.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA