Opel Omega A

Opel Omega
Opel Omega A

Opel Omega A

 Der Opel Omega A wurde als Limousine und Kombi ( Caravan ) in der oberen Mittelklasse gefertigt. Ab dem Jahr 1986 übernahm der Opel Omega A Gebrauchtwagen die Nachfolge des Commodore und wurde bis zum Jahr 1993 produziert, bevor der Omega B als Nachfolgemodell angeboten wurde. Eine Modellpflege kam dem gebrauchten Opel Omega A im Oktober 1990 zuteil. Hierbei flossen optische Änderungen und neue Motoren in Limousine und Caravan ein. Für den recht beliebten Opel Omega A wurde während der Bauzeit ein breites Motorenportfolio aufgezeigt. Insgesamt konnten Limousine und Caravan Kombi mit 23 verschieden Triebwerken ausgerüstet werden, die sich auf 20 Benziner und drei Diesel gliedern. Im Basismodell des Opel Omega A Gebrauchtwagen versieht ein 1,8 Liter großer Reihenvierzylinder seinen Dienst, der 82 bzw. 90 PS (U-Kat) leistet. Das auf 907 Einheiten begrenzte Topmodell des gebrauchten Opel Omega A wurde als Lotus Omega verkauft. Der Sechszylinderbenziner wurde von der britischen Schmiede über zwei Turbolader auf 377 PS aufgeblasen. Die drei verbauten Selbstzünder bauten auf einen 2,3 Liter großen Vierzylinder im Opel Omega A auf und leisten 73, 90 oder 100 PS. Wenn Sie diesen kommenden Youngtimers als gebrauchtes Auto kaufen möchten, finden Sie auf mobile.de interessante Angebote zu diesem Gebrauchtwagen!

138 ANGEBOTE FÜR Opel Omega A GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Omega A Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
OPEL OMEGA Bilder
Weitere Opel Omega Angebote auf mobile.de