Opel Insignia Sports Tourer Ecoflex

Opel Insignia
Opel Insignia Sports Tourer Ecoflex

Opel Insignia Sports Tourer Ecoflex

Ein sparsames Auto als Limousine haben die Rüsselsheimer schon mit dem Opel Insignia ecoFLEX auf die Beine gestellt, mit der auf der IAA 2009 vorgestellten Variante als Opel Insignia ecoFLEX Sports Tourer folgt die logische Konsequenz zur Sparsamkeit noch im gleichen Jahr. Damit wird auch der Opel Vectra Nachfolger als Kombi eine Runde sparsamer gestaltet, ohne das Fahrspaß und Fahrleistung darunter leiden mussten. Der Dieselmotor des Opel Insignia ecoFLEX Sports Tourer entwickelt mit Turboaufladung immerhin 160 PS aus dem 2.0 CDTI-Vierzylinder und bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 221 km/h. Durch verschiedenste Feinarbeiten an Unterboden, Frontspoiler und Kühlergrill konnte der cw-Wert von 0,28 auf 0,26 gesenkt werden. Ebenso brachten diverse Motormodifikationen, eine um 10 Millimeter tiefergelegte Karosserie und rollwiderstandsarme Reifen den erwünschten Spareffekt, den sich die Opelianer unter dem Motto ecoFLEX vorstellen. Auch im Sprintduell mit den Sparmodellen der Mitbewerber, dem VW Passat BlueMotion oder dem Ford Mondeo Econetic muss der Opel Insignia ecoFLEX Sports Tourer mit seinen 9,5 Sekunden für die 100 km/h Marke in nichts nachstehen. Durchschnittlich begnügt sich der Opel Insignia ecoFLEX Sports Tourer mit 5,2 Liter Diesel. Sparsame Autos bekommen Sie bei mobile.de als Jahreswagen , Neuwagen oder Vorführwagen in vielen Varianten!

2.366 ANGEBOTE FÜR Opel Insignia Sports Tourer Ecoflex GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Insignia Sports Tourer Ecoflex Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
OPEL INSIGNIA Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen129g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat747€ / Monat 
Kosten / km60ct / km 
Versicherungsklasse17HF/19TK/21VK
KFZ-Steuer96€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Insignia bestätigt auch mit steigendem Fahrzeugalter und höherer Laufleistung seine gute Position aus den Vorjahren. Bei den Beanstandungen durch die DEKRA Prüfer geht es meist um kleinere Mängel an der Beleuchtung und verschlissene Bremsbeläge. Hin und wieder wurden auch Ölundichtigkeiten am Motor bemängelt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA