Opel Insignia OPC Sports Tourer

Opel Insignia
Opel Insignia OPC Sports Tourer

Opel Insignia OPC Sports Tourer

Einen neuen Wolf im Schafspelz präsentieren die Rüsselsheimer Autobauer mit dem Opel Insignia OPC Sports Tourer . Der Kombi mit den Ambitionen eines Sportwagens bereichert die neue Modelllinie sinnvoll und bietet einen Familienwagen mit jeder Menge Spaß für den Vater oder den Handwerksmeister. Herzstück des Opel Insignia OPC Sports Tourer ist der 2,8 Liter große V6-Turbomotor, der für reichlich Schub sorgt. Stolze 325 PS und 435 Nm Drehmoment entwickelt der Heißsporn und kann dem Audi A4 Avant oder dem VW Golf Variant mit seinem Potenzial locker die Rückleuchten zeigen. Im Sprint auf 100 km/h benötigt der Opel Insignia OPC Sports Tourer gerade einmal 6,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Das 6-Gang-Schaltgetriebe gibt die Motorkraft effizient auf alle Räder über den adaptiven Allradantrieb ab und bringt eine vorzügliche Drehmomentverteilung für die Beine des Opel Insignia OPC Sports Tourer. Für die Verzögerung sorgen Bremszangen von Brembo die mit dem serienmäßigen FlexRide-Fahrwerk zusammenwirken, das gegenüber dem Insignia Sport noch einmal um 10 mm tiefergelegt wurde. Neben einer kompletten Serienausstattung können für den Opel Insignia OPC Sports Tourer noch einige Gimmicks als Sonderausstattung dazu geordert werden. Pünktlich zur IAA 2013 zeigte sich der Rennkombi im neuen Gewand. Ebenso wurde die Federung des Neuwagen überarbeitet udn das ESP an die sportlichen Fahrleistungen angepasst. Den Opel Insignia können Sie bei mobile.de als Sports Tourer Kombi , Limousine und in der OPC-Version als Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeug finden, immer zu aktuellen Online-Preisen!

74 ANGEBOTE FÜR Opel Insignia OPC Sports Tourer GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Insignia OPC Sports Tourer Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
OPEL INSIGNIA Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen170g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat851€ / Monat 
Kosten / km68ct / km 
Versicherungsklasse17HF/23TK/19VK
KFZ-Steuer182€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Insignia bestätigt auch mit steigendem Fahrzeugalter und höherer Laufleistung seine gute Position aus den Vorjahren. Bei den Beanstandungen durch die DEKRA Prüfer geht es meist um kleinere Mängel an der Beleuchtung und verschlissene Bremsbeläge. Hin und wieder wurden auch Ölundichtigkeiten am Motor bemängelt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA