Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI

Opel Insignia
Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI

Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI

Seit Januar 2012 ist der neue Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI das Flaggschiff unter den Selbstzündern der Insignia Baureihe aus Rüsselsheim. Mit dem Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI will die GM-Tochter dem VW Passat und dem Hyundai i40 einen potent ausgerüsteten Vertreter beisteuern, der mit reichlich Drehmoment und einem sparsamen Verbrauch glänzen soll. Das neue CDTI-Aggregat ist für alle Karosserievarianten (Stufenheck, Fließheck und Insignia Sports Tourer ) verfügbar. Die 2,0-Liter Hubraum des Common-Rail-Dieselmotors werden über einen Biturbolader energisch aufgeladen. So bietet der Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI Neuwagen neben einer Leistung von 195 PS ein maximales Drehmoment von 400 Nm, was den Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI auch als Zugfahrzeug für Wohnwagen prädestiniert. Aus dem Stand beschleunigt das Flaggschiff innerhalb von 8,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI liegt bei 230 km/h. Trotz der mächtigen Kraft des Selbstzünders soll sich das Fahrzeug , nach Werksangaben mit nur 4,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern fahren lassen. Neben einer manuellen 6-Gang-Schaltung ist eine Sechsstufenautomatik für den Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI erhältlich. Optional kann der Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI Neuwagen mit Allradantrieb ausstaffiert werden. Bei mobile.de finden Sie einen Opel Insignia als Neu- oder Gebrauchtwagen zu günstigen Kaufpreisen!

108 ANGEBOTE FÜR Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Insignia 2.0 Biturbo CDTI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
OPEL INSIGNIA Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,0l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen132g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat809€ / Monat 
Kosten / km65ct / km 
Versicherungsklasse19HF/22TK/21VK
KFZ-Steuer226€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Insignia bestätigt auch mit steigendem Fahrzeugalter und höherer Laufleistung seine gute Position aus den Vorjahren. Bei den Beanstandungen durch die DEKRA Prüfer geht es meist um kleinere Mängel an der Beleuchtung und verschlissene Bremsbeläge. Hin und wieder wurden auch Ölundichtigkeiten am Motor bemängelt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA