•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Opel GT

Opel GT
Opel GT

Opel GT als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Das zweisitzige Sportcoupé Opel GT aus den 60er/70er Jahren gilt heute als Klassiker und ist ein beliebter Oldtimer , wie auch der Porsche 912 oder der Mercedes-Benz /8 . Obwohl der Gran Turismo, der in Anlehnung an die amerikanische Chevrolet Corvette produziert wurde, nur zwischen 1968 und 1973 gebaut wurde, schafften es die Konstrukteure über 100.000 Stück des Fahrzeugs herzustellen. Charakteristisch für das Coupé sind – neben seiner taillenförmigen Karosserie (Coke-Bottle-Form ) – die seitlich wegdrehenden Klappscheinwerfer, auch „Schlafaugen“ genannt. Zu Beginn gab es zwei Varianten des Fahrzeugs: den Opel GT 1100 und den Opel GT 1900. Der 1.1-Liter-Vierzylindermotor im GT 1100 erreichte mit seinen 60 PS die Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h , während es die 90 PS starke1.9-Liter-Maschine des GT 1900 auf 185 km/h schaffte. 1970 wurde der Opel GT 1100 durch den Opel GT/J ersetzt. Der GT/J hatte die Maschine des Opel GT 1900, konnte aber aufgrund der schlankeren Ausstattung zu einem deutlich niedrigeren Preis angeboten werden. Alle Opel GT-Modelle waren Hecktriebler und serienmäßig mit einem Vierganggetriebe ausgestattet. Die Modelle GT 1900 und GT/J waren auf Wunsch auch mit einer Dreigangautomatik erhältlich. Der Opel GT ist mit einem Lebensalter von über 30 Jahren offiziell ein Oldtimer und darf mit einem H-Kennzeichen gefahren werden. Von 2007 bis 2009 wurde von Opel ein Sportwagen mit dem Beinamen GT gebaut, der an den Klassiker anschließen sollte: den Opel GT Roadster . Allerdings konnte der Sportwagen keine Verkaufserfolge erzielen, sodass die Produktion im Sommer 2009 eingestellt wurde. Den Nachfolger des Opel Speedster aber auch die Oldtimermodelle des Opel GT finden Sie zu einem günstigen Preis als Gebrauchtwagen oder Oldtimer bei mobile.de!

186 ANGEBOTE FÜR Opel GT GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Opel GT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
OPEL GT Bilder

Opel GT VARIANTEN

Weitere Marken aus Deutschland