Opel Corsa C

Opel Corsa
Opel Corsa C

Opel Corsa C

In der Zeit von November 2000 bis Mitte 2006 wurde der Opel Corsa C in der Klasse der Kleinwagen angeboten und lösten den Vorgänger Corsa B ab. Während der Produktionsphase wurde der Opel Corsa C Gebrauchtwagen nur als Drei- und Fünftürer verkauft, der als Zweitwagen oder Stadtauto konzipiert worden ist. Das Angebot der verfügbaren Otto- und Dieselmotoren wurde allerdings recht breit aufgestellt, sodass der gebrauchte Opel Corsa C vielfältige Interessen abdecken konnte. Während der Bauzeit wurde der Kleinwagen mit insgesamt sieben Ottomotoren angeboten, parallel war nur ein Dieselmotor als 1.3 CDTI für den Opel Corsa C verfügbar, der eine Leistung von 90 PS aufzeigte. Im Basismodell des kleinen Autos wurde ein Dreizylinderbenziner eingesetzt, der anfänglich 68 PS und ab 2003 70 PS (mit TWINPORT Technologie) erzeugte. Auch der anfänglich 75 PS leistende Opel Corsa C 1.2 16 V ecoTEC wurde ab dem Jahr 2004 als TWINPORT mit 80 PS verfügbar. Neben dem 1,4. 16V ecoTEC und der ab 2003 modernisierten TWINPORT Version des Opel Corsa C, stilisierte der 1.8 16 V ecoTEC las Opel Corsa C GSI zum Topmodell der Modellreihe. Mit seinen 125 PS ist dieser Opel Corsa C Gebrauchtwagen bis zu 202 km/h schnell. Sie wollen diesen Kleinwagen oder ein vergleichbares Modell als gebrauchtes Auto oder als Neufahrzeug kaufen? Bei mobile.de finden Sie das passende Fahrzeug in den Inseraten!

22.660 ANGEBOTE FÜR Opel Corsa C GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Corsa C Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
OPEL CORSA Bilder
Weitere Opel Corsa Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen100g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat428€ / Monat 
Kosten / km34ct / km 
Versicherungsklasse15HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer30€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Corsa der vierten Generation präsentiert sich als überwiegend gutes Fahrzeug in der Kleinwagenklasse. Bei der Hauptuntersuchung zeigen sich gelegentlich Mängel an der Bremsanlage in Form von verschlissenen Bremsscheiben/-belägen, leichte Ölverluste an Motor/Getriebe sowie ausgeschlagene Stabilisatorlagerungen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA