Opel Corsa A

Opel Corsa
Opel Corsa A

Opel Corsa A

 Im Jahr 1983 wurde mit dem Opel Corsa A Gebrauchtwagen der Grundstein für den Erfolg im Segment der Kleinwagen von der General Motors Tochter gelegt. Anfänglich wurde der Opel Corsa A als zweitürige Stufenhecklimousine und dreitürige Schräghecklimousine verkauft, drei Jahre später auch mit vier und fünf Türen. Im Frühjahr feierte ein Dieselmotor mit 50 PS im Opel Corsa A seine Premiere, der sich besonders sparsam zeigte. Ein weiteres Highlight unter den Kleinwagen wurde mit dem gebrauchten Opel Corsa A GSI im Jahr 1988 geschaffen. Der 1,6 Liter Benziner des Kleinwagens war mit seinen 101 PS überaus potent ausgerüstet und war klar gegen VW Polo und Ford Fiesta ausgerichtet. Während der neunjährigen Bauzeit wurde der gebrauchte Opel Corsa A über zwei Modellpflegen auf aktuellem Stand gehalten, bevor er von Corsa B abgelöst wurde. Die Motorenpalette für den Opel Corsa A war breit gestaffelt: Aus Seiten der Ottomotoren bestand das Angebot von der 45 PS Version im 1.0 S bis zum 101 PS leistenden GSI. Die Selbstzünder wurden von zwei Varianten des 1.5 D und TD gebildet, die 50 bzw. 67 PS im Opel Corsa A Gebrauchtwagen leisten. Aufgrund der recht guten Verarbeitung sind auch heute noch gebrauchte Kleinwagen dieses Typs auf den Straßen zu finden. Falls Sie sich für einen Opel Corsa A Gebrauchtwagen interessieren, finden Sie auf mobile.de passende Autos !

5.911 ANGEBOTE FÜR Opel Corsa A GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Opel Corsa A Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
OPEL CORSA Bilder
Weitere Opel Corsa Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen100g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat428€ / Monat 
Kosten / km34ct / km 
Versicherungsklasse15HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer30€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Corsa der vierten Generation präsentiert sich als überwiegend gutes Fahrzeug in der Kleinwagenklasse. Bei der Hauptuntersuchung zeigen sich gelegentlich Mängel an der Bremsanlage in Form von verschlissenen Bremsscheiben/-belägen, leichte Ölverluste an Motor/Getriebe sowie ausgeschlagene Stabilisatorlagerungen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA