•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Opel Ascona

Opel Ascona
Opel Ascona

Opel Ascona

Mit dem Opel Ascona , der zwischen 1970 und 1988 produziert wurde, gelang es Opel, sich europaweit in der automobilen Mittelklasse zu etablieren. Die erste Generation des Opel Ascona lief bis 1975 unter der Bezeichnung Ascona A als Limousine sowie als Kombi (unter anderem als heute sehr begehrte Voyage-Ausführung) vom Band. Den Antrieb übernahmen je nach Ausführung 1,6- oder 1,9-Liter-Vierzylinder-Motoren von 68 bis 90 PS. Danach wurde bis 1981 ausschließlich die Opel Ascona-Limousine mit der Bezeichnung Ascona B weitergebaut. Dieser standen zusätzliche Motorisierungen wie ein 1,2-Liter-Benziner und ein 2,0-Liter-Dieselaggregat zur Verfügung. Gleichzeitig ergänzte auch eine Sportversion namens Opel Ascona B 400 die Modellpalette der Mittelklasse-Limousine. Diesen Wagen fuhr Walter Röhrl erfolgreich bei diversen Rallye-Weltmeisterschaften. Mit der dritten Generation vollzog Opel einen kompletten Wechsel seiner bisherigen Antriebsphilosophie: Der Opel Ascona C wurde ab 1982 als frontgetriebene Stufen- und Schräghecklimousine gebaut und präsentierte sich mit insgesamt vierzehn verschiedenen Motoren von 60 bis 130 PS. Als der Opel Ascona schließlich 1988 durch den Opel Vectra ersetzt wurde, waren insgesamt fast vier Millionen Opel Ascona vom Band gelaufen. Sie sind auf der Suche nach diesem Klassiker von Opel? Bei mobile.de finden Sie den Opel Ascona als günstigen Gebrauchtwagen in zahlreichen Ausführungen – sei es im Originalzustand oder als Tuning- Fahrzeug !

68 ANGEBOTE FÜR Opel Ascona GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Opel Ascona Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
OPEL ASCONA Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Opel Ascona Angebote auf mobile.de