Nsu Prinz

Nsu Prinz

Das erste Auto , das die Neckarsulmer Motorenwerke nach dem Krieg bauten, war ein Kleinwagen : der NSU Prinz. 1957 ging der NSU Prinz in Serie und im Laufe der Jahre wurden mehrere Nachfolger entwickelt, darunter der NSU Prinz II, III und schließlich 1961 der Prinz 4. Der luftgekühlte Motor, der in das Heck des Kleinwagens eingebaut war, leistete zuerst 20 PS, später immerhin bis zu 23 PS. In den Sechzigern wurde auch eine von Nuccio Bertone entworfene Coupé-Version produziert: der NSU Sport Prinz. Das letzte Modell aus der NSU Prinz-Serie war der 1963 erstmalig auf dem Markt präsentierte NSU Prinz 1000, von dem auch eine Sportversion mit dem 1000- TT -Motor für Renneinsätze produziert wurde. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder Deutschland.

14 ANGEBOTE FÜR Nsu Prinz GEBRAUCHT ODER NEU

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Nsu Prinz Gebrauchtwagen und Neuwagensuche