•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

NISSAN 370Z

Nissan 370Z
NISSAN 370Z

NISSAN 370Z

Als ernsthafter Mitbewerber eines Porsche Cayman , BMW M3 oder Audi TTS versucht sich der neue Nissan 370Z , der seit 2008 die Nachfolge des Nissan 350Z angetreten hat. Für den US-amerikanischen Markt mit einem 328 PS starken V6-Motor mit 3.700 cm³ ausgestattet, ist der neue Nissan 370Z ein legitimer Erbe des Datsun 240Z , der in den 1970er-Jahren seine Karriere als einer der erfolgreichsten Sportwagen der Welt begann. Vor allem seiner konsequenten Leichtbauweise ist es zu verdanken, dass der Nissan 370Z des Modelljahrs 2010 eine im Vergleich zum 350Z deutlich bessere Performance an den Tag legt. Mit einem erheblich kürzeren Radstand bringt es der zunächst als reines Sportcoupé erhältliche Nissan auf nur noch 1,46 Tonnen Gesamtgewicht, was ihn in Kombination mit dem neuen, leistungsstärkeren Triebwerk weitaus sportlicher wirken lässt. Auch äußerlich macht der neue 370Z mit seinen pfeilförmig gestalteten Front-Scheinwerfern, der aggressiv gezeichneten Kühler-Maske und den ebenfalls pfeilförmigen Rückleuchten, die ebenso wie die winzigen Fensterchen hinter der Seitenscheibe an die frühen Z-Modelle erinnern sollen, einen äußerst dynamischen Eindruck. Darüber hinaus wurde der im Vorgänger noch etwas triste Innenraum deutlich aufgewertet, was sich vor allem in der Optik der verwendeten Kunststoffe und in der Gestaltung des Instrumententrägers des neuen Nissan Z-Coupés bemerkbar macht. Auch edle Tierhäute machen das Sitzen weitaus bequemer als im Vorgängermodell. Zum Frühjahr 2013 verpassten die Japaner dem Coupe eine Modellpflege, die sich neben der Karosserie auch mit dem Triebwerk befasste. So gehört nun ein Reifendruck-Kontrollsystem zur Grundausstattung des NISSAN 320Z ebenso wie eine Festplattennavigation . Überarbeitet wurde die 7-Gang-Automatik des NISSAN 320Z: Die Schnittstelle wurde um einen Snow- Modus erweitert, welche das Durchdrehen der Reifen im Winter verhindern soll. Das Triebwerk des NISSAN 370Z Neuwagen wurde auf einen moderateren Verbrauch hin verändert. So leistet es weiterhin 328 PS aus dem V6-Zylinder mit 3,6 Liter Hubraum und ein maximales Drehmoment von 363 Nm. Das Interieur wirkt nun wesentlich hochwertiger, die Sportsitze des NISSAN 370Z bieten mehr Seitenhalt und eine verbesserte Ergonomie. Sie interessieren sich für diesen japanischen Sportwagen? Den Nissan 370Z können Sie bei mobile.de als komplett ausgestattetes Neufahrzeug kaufen!

230 ANGEBOTE FÜR NISSAN 370Z GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
NISSAN 370Z Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
NISSAN 370Z Bilder

NISSAN 370Z VARIANTEN

Weitere Nissan 370Z Angebote auf mobile.de