MINI One D

Mini One
MINI One D

MINI One D

Im Herbst 2005 stieg der Spaßfaktor im MINI One D (Diesel) noch einmal, denn er legte in der Leistung um 20 Prozent zu und ist mit 90 PS (vorher: 75 PS) noch sportlicher und dazu mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Dazu trägt auch der fülligere Drehmomentverlauf bei: Dank der variablen Turbolader-Geometrie des MINI One D steht das auf 215 Nm angehobene Drehmoment nun in einem breiten Drehzahlband zwischen 1.750 und 3.000 Touren zur Verfügung. Den Ampelstart bis Tempo 100 erledigt der Diesel im MINI One D binnen 11,5 Sekunden, wer weiter beschleunigt, erreicht mit dem Kleinwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Der Verbrauch erreicht, dank Start-Stopp-System und Bremsenergie-Rückgewinnung, einen Wert von durchschnittlichen 3,9 Litern Diesel auf 100 km, was den Mini One D zur echten Sparbüchse als Neuwagen macht. Die serienmäßige Stabilitätskontrolle ASC+T wacht darüber, dass der MINI One D sein Drehmoment stets sicher auf die Straße bringt. Der MINI One D erfüllt alle Auflagen der EU4-Abgasnorm. Dazu tragen unter anderem die Common-Rail-Einspritzung mit neuer Motorsteuerung (DDE 6) und neuen Injektoren, die gekühlte Abgasrückführung mit integriertem Katalysator sowie die modifizierte Abgasanlage mit großvolumigem Oxidationskatalysator bei. Ein Highlight kam dem MINI One D mit dem neuen 2.0 Common-Rail-Dieselmotor von BMW zuteil; in dieser Version leistet das aus dem 1er adaptierte Triebwerk 143 PS und motorisiert den MINI One D noch kräftiger als bisher. Woran erkennt man den agilen Selbstzünder? Er unterscheidet sich äußerlich vom MINI One nur durch den Schriftzug auf der Heckklappe, die spezifischen Stoßfänger und Seitenschweller sowie das von der Heckschürze verdeckte Auspuffendrohr. Einen Kleinwagen finden Sie als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen , mit Diesel -/oder Benzinmotor, Automatik oder Handschaltung günstig bei mobile.de !

31 ANGEBOTE FÜR MINI One D GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
MINI One D Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
MINI Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,4l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)3,9l/100km
CO2-Emissionen89g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat430€ / Monat 
Kosten / km34ct / km 
Versicherungsklasse16HF/21TK/20VK
KFZ-Steuer142€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.