MINI Cooper D

MINI Cooper D

Der MINI Cooper D wurde auf dem Auto -Salon in Genf 2006 erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die offizielle Markteinführung des MINI Cooper D erfolgte im April 2007 und vom Start weg konnte auch die Dieselvariante des Kleinwagens viele Käufer von Neuwagen für den MINI überzeugen. Der MINI Cooper D wird serienmäßig mit einer Dachlackierung in Wagenfarbe ausgeliefert, kann aber optional mit schwarzer oder weißer Kontrastlackierung für das Dach ausgestattet werden. Auch der Lufteinlass der Diesel-Version fällt größer aus als bei den anderen Modellvarianten des Kleinwagens. Der anfangs verbaute Diesel mit 110 PS im MINI Cooper D, wurde ab Oktober durch einen auf 112 PS erstarkten, 1,6 Liter großen Vierzylinder-Turbodiesel mit 270 Nm Drehmoment ersetzt, der nun nur noch 99 Gramm CO² pro Kilometer ausstößt. Der MINI Cooper D begnügt sich – laut Werk – mit 4,4 Liter Diesel je 100 Kilometer und wird damit zum sparsamen Kleinwagen . Den Sprint von 0 auf Tempo 100 erledigt der MINI Cooper D über ein 6-Gang-Schaltgetriebe in 9,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Kleinwagens, der auch als Gebrauchtwagen sehr begehrt ist, beträgt 197 km/h (Werksangaben). Einen Kleinwagen wie den Mini Cooper finden Sie als Neuwagen oder Jahreswagen , als Diesel oder Benziner, mit Automatik oder Handschaltung günstig bei mobile.de !

833 ANGEBOTE FÜR MINI Cooper D GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
MINI Cooper D Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check

MINI Cooper D VARIANTEN