mia mia

mia mia

Der mia ist ein Mikro Bus der erstmals im Juni 2011 als Neuwagen verkauft worden ist. Der nur 2,87 Meter lange Microvan wurde als Elektroauto für den Stadtbetrieb konzipiert und bietet bis zu drei Insassen Platz im Innenraum. Um den mia bequem zu beladen wurde der Van mit zwei Schiebetüren ausgerüstet, die ein bequemes Ein- und Aussteigen garantieren. Sehr ungewöhnlich ist der Platz für den Fahrer, welcher sich vorne direkt in der Fahrzeugmitte über einen Einzelsitz erstreckt. Hiermit soll der Fahrer einen freien Rundumblick genießen, um den mia Van im Stadtverkehr zu bewegen. Für die Passagiere im Fond wurden ebenfalls zwei Einzelsitze in den Kleinstwagen integriert, was eine größtmögliche Beinfreiheit erbringt. Für den Antrieb des mia Cityflitzers sorgt ein 25 PS starker Elektromotor, welchen das Elektroauto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h bringt. Mit einer Akkuladung der 8 kWh leistenden Akkumulatoren soll der mia eine Strecke von rund 100 Kilometern bewältigen können, bevor er wieder an eine 230 Volt Steckdose angeschlossen werden muss. Die Ladezeit auf volle Kapazität der Kraftzellen soll lt. Hersteller maximal 3 Stunden betragen. Im Gegensatz zum Mitsubishi iOn oder Opel Ampera kostet der mia electric mit knapp 20.000 Euro für den Neuwagen nur rund die Hälfte. Wenn Sie einen Gebrauchtwagen mit Elektroantrieb kaufen möchten, finden Sie auf mobile.de eine reichhaltige Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen!

63 ANGEBOTE FÜR mia mia GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
mia mia Gebrauchtwagen und Neuwagensuche