Mg B

Mg B

Der legend äre Sportwagen MG B wurde ab 1962 als Cabrio und drei Jahre später auch als Coupé produziert. Mit seinem 95 PS starken 1,8 Liter-Vierzylindermotor erreichte der MG B eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 170 km/h und galt seinerzeit als der meistverkaufte Sportwagen weltweit. Unter der Bezeichnung MG C konstruierte der britische Hersteller MG (Morris Garages) außerdem auch eine 3,0 Liter Sechszylinder-Variante, die als Roadster sowie als Coupé auf den Markt kam. In Großbritannien wurde Mitte der 70er Jahre zudem eine weitere Variante, der MG B GT, mit V8-Motor angeboten. Diese Variante war jedoch nur als Coupé lieferbar. Vom MG B GT, welcher ausschließlich in Großbritannien verkauft wurde, wurden insgesamt über 2.500 Exemplare gefertigt. Alle, die ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchten, sollten bei mobile.de suchen. Hier finden Sie unter anderem englische Roadster wie den MG B als Gebrauchtwagen in allen Varianten, ob als Coupé oder Cabrio.

92 ANGEBOTE FÜR Mg B GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mg B Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere MG MGB Angebote auf mobile.de