Mercedes-Benz W 123

Mercedes C
Mercedes-Benz W 123

Mercedes-Benz W 123

Die Mercedes-Benz Baureihe W 123 wurde 1975 vorgestellt und lief bis zum Jahr 1986 über 2,7 Millionen Mal vom Band. Das neue Modell der Stuttgarter für die obere Mittelklasse steht in der Tradition der Baureihe W 114/115, landläufig „Strichacht“ genannt. Doch die Konstruktion weist in die Zukunft: technisch mit ihren zahlreichen Innovationen im Bereich Fahrzeugsicherheit, aber auch ästhetisch mit ihrem Design, das sich am Erscheinungsbild der damaligen Mercedes-Benz S-Klasse W 116 und der damaligen Mercedes SL-Modelle R/C 107 orientiert. Ausdruck davon sind zum Beispiel die quer liegenden Scheinwerfer des Mercedes W 123 statt der bisher üblichen, klassischen Hochkant-Leuchten. Der wohl bekannteste Vertreter der W 123 Baureihe ist der Mercedes 230 E mit 136 PS und Einspritzmotor. Die Limousine hatte mit 2 375 440 Exemplaren den weitaus größten Teil an der Modellpalette des Mercedes-Benz W 123. Immerhin 199 517 Einheiten des neuen Mercedes T-Modells (Kombi) entstehen, dazu kommen 99 884 Coupés, 13 700 Limousinen mit langem Radstand sowie schließlich 8 373 Fahrgestelle für Sonderaufbauten. Rund 1 080 000 Wagen der 123 Baureihe werden exportiert. Heute spielt die Mercedes-Benz Baureihe 123 als Klassiker eine Hauptrolle in der Youngtimer -Szene. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

234 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz W 123 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz W 123 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de