Mercedes-Benz Vaneo

Mercedes-Benz Vaneo als Gebrauchtwagen oder neuer Van

Mercedes-Benz Vaneo
Mercedes-Benz Vaneo

Mercedes-Benz Vaneo
Mercedes-Benz Vaneo

Der Kompakt- Van Mercedes-Benz Vaneo war ab 2001 auf dem Automobilmarkt erhältlich. Der Mercedes Vaneo, ein Kleinbus mit großer Heckklappe und zwei Schiebetüren hatte mit einem Zusatzsitz in der dritten Reihe Platz für bis zu sieben Personen, bei einem maximalen Ladevolumen von bis zu 3.500 Litern. Als Motorvarianten bot Mercedes für den Vaneo zwei Diesel- und drei Benzinmotoren an. Die Dieselfahrzeuge Mercedes-Benz Vaneo CDI und Vaneo CDI 1.7 leisteten 75 PS bzw. 91 PS und waren optional mit einem Rußpartikelfilter erhältlich. Die Benziner Mercedes Vaneo, Vaneo 1.6 und Vaneo 1.9 hatten ein Leistungsspektrum von 82 bis 125 PS. Der Mercedes-Benz Vaneo 1.9 war mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h der schnellste Van der Modellreihe. Als Getriebe bot Mercedes eine manuelle Fünfgangschaltung oder eine Fünf-Stufen-Automatik an, als Ausstattungslinien waren die Versionen Ambiente, Family, Imagination und Trend erhältlich. 2005 beendete Mercedes die Produktion des Vaneo. Ein direkter Nachfolger für den Mercedes-Benz Vaneo wurde nicht vorgestellt, die Mercedes B-Klasse ist aber von der Größe und vom Raumangebot durchaus vergleichbar. Suchen Sie einen günstigen Minibus oder Van mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei mobile.de werden Sie garantiert fündig!

 
 
 

397 Angebote für Mercedes-Benz Vaneo gebraucht oder neu

Seite 1 von 20

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 20
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz Vaneo Bilder
 
 
 
Weitere Autos dieser Klasse
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Beim Vaneo sollten unbedingt die Bremsschläuche kontrolliert werden, diese werden schnell rissig und können platzen. Deutliche Poltergeräusche von der Vorderachse deuten auf ausgeschlagene Stabilisatorlagerungen hin. Auch die Fahrwerksfedern, Schiebetüren und die großen (und teuren) Türdichtungen machen regelmäßig Probleme.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA