•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz SLK 230

Mercedes SLK-Klasse
Mercedes-Benz SLK 230

Mercedes-Benz SLK 230

Der Mercedes-Benz SLK 230 ist ein Roadster mit Metallklappdach und wurde im Rahmen der ersten SLK-Klasse (Baureihe R 170) von 1996 bis 2004 produziert. Bis zum Release des SLK 320 und SLK 32 AMG ab dem Jahr 2000, war der Mercedes-Benz SLK 230 die stärkste Variante der Modellreihe. Eine Modelpflege wurde dem Roadster im Jahr 2000 zuteil, wobei leichte Modifikationen und eine Erhöhung der Motorleistung vorgenommen wurden. Basis für den Antrieb des Mercedes-Benz SLK 230 Gebrauchtwagen ist ein Reihenmotor mit vier Zylindern. Die 2,3 Liter Hubraum des Roadsters erbringen eine Leistung von anfänglich 193 PS, die nach der Optimierung auf 197 PS gesteigert wurden. Der 16-Ventiler mit Kompressor schiebt den gebrauchten Mercedes-Benz SLK 230 innerhalb von 7,4 bzw. 7,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Von den bis 2000 gebauten Einheiten des Mercedes-Benz SLK 230 gelangt der Roadster auf 231 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mit der Modellpflege ausgerüstet, läuft der Mercedes-Benz SLK 230 Gebrauchtwagen 240 km/h schnell. Der Zweisitzer gehört nicht unbedingt zu den Sparmeistern beim Verbrauch: Lt. Werksangaben soll sich der Roadster mit 9,4 bis 9,7 Liter Super auf 100 Kilometern zufriedengeben. In der heutigen Zeit ist der Mercedes-Benz SLK 230 noch immer ein beliebter Gebrauchtwagen, eine sehr gute Chance auf dieses Modell oder einen neuen Mazda MX-5 haben Sie über die Angebote auf mobile.de!

530 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz SLK 230 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz SLK 230 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
MERCEDES-BENZ Bilder

Mercedes-Benz SLK 230 VARIANTEN

Weitere Marken aus Deutschland