Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

Mercedes SLK-Klasse
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

Der Mercedes-Benz SLK der ersten Generation leistet als Mercedes-Benz SLK 230 KOMPRESSOR seit dem Facelift im Jahr 2000 197 PS und entwickelt ein Drehmoment von maximal 280 Newtonmetern ab 2500 U/min. Das Leistungsplus sorgt für noch bessere Fahrleistungen: Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der Mercedes SLK 230 KOMPRESSOR 7,2 Sekunden und erreicht bei 240 km/h seine Höchstgeschwindigkeit. Der Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometer beträgt 9,8 Liter (Werksangabe). Zur Serienausstattung des Mercedes-Benz SLK 230 KOMPRESSOR gehört ab Frühjahr 2000 auch das neu entwickelte Sechsgang-Schaltgetriebe, das sich sportwagentypisch durch kurze Schaltwege auszeichnet. Anders als bei den Limousinen und T-Modellen anderer Mercedes-Modellreihen ist der sechste Gang des Mercedes SLK-Getriebes als so genannter „Fahrgang“ ausgelegt, in dem der Roadster die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die optionale Fünfgang-Automatik ist jetzt serienmäßig mit der praktischen Tipp-Schaltung ausgestattet, die in Stellung „D“ das manuelle Einlegen der Fahrstufen eins bis fünf erleichtert. Um die Reichweite des Mercedes SLK 230 KOMPRESSOR zu vergrößern, stattete Mercedes-Benz den Roadster mit einem 60-Liter-Tank (vorher: 53 Liter) aus. Suchen Sie nach einem Sportwagen ? Ob Roadster, Coupé oder Cabrio , bei mobile.de können Sie Ihr Traum- Auto günstig online kaufen.

330 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ Bilder
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei dem SLK der zweiten Generation kann es durch eine sportliche Fahrweise zu ausgeschlagenen Trag-/Führungsgelenken kommen. Dazu gesellen sich gelegentlich Federbrüche sowie defekte Abschlussscheiben der Nebellichter und beschädigte Abgasrohre. Tipp: Leuchtweiteneinstellung auf Funktion prüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA