•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz S 350

Mercedes S
Mercedes-Benz S 350

Mercedes-Benz S 350

Der Mercedes-Benz S 350 Neuwagen ist ein Fahrzeug aus der S-Klasse des Untertürkheimer Herstellers der in der Kategorie vom VW Phaeton , dem Audi A8 oder dem Lexus LS Reihe angesiedelt ist. Erstmals konnte der Mercedes-Benz S 350 in der W140-Baureihe von 1993 bis 1997 als Neuwagen gekauft werden, der mit einem Selbstzünder (Reihensechszylinder mit 3,5-Liter-Hubraum) ausgeliefert wurde und 150 PS leistete. Auch in der ab 1998 gebauten W220-Reihe der S-Klasse wurde ein Mercedes-Benz S 350 Gebrauchtwagen in die Modellpalette aufgenommen, der allerdings auf einem 245 PS starken V6-Benzinmotor aufbaute. In der von 2005 bis Frühsommer 2013 produzierten W221-Modellreihe wurden durch Daimler gleich beide Antriebskonzepte als Mercedes-Benz S 350 für den Kauf angeboten: Zum einen die Variante mit Dieselmotor, welcher aus einem V6 mit Biturboaufladung besteht und aus den knapp 3,0-Liter-Hubraum 235 PS entwickelt und die Luxuslimousine bis zu 250 km/h (abgeregelt) schnell macht. Zum anderen wurde der Mercedes-Benz S 350 mit Ottomotor und 272 PS verfügbar, der ebenfalls bei 250 km/h elektronisch abgeregelt wird. Seit Juni 2006 ist die W 222 Baureihe bei den Händlern als Neuwagen. Der Mercedes-Benz S 350 BlueTEC wird in zwei Fahrzeuglängen verkauft, und beherbergt einen V6-Diesel mit 3,0 Liter Hubraum der 258 PS leistet und zwischen 5,5 und 6,0 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht. Finden Sie Ihre neue S-Klasse als luxuriöse Limousine als gepflegten Gebrauchtwagen bei mobile.de - und wenn es ein Neu- oder Jahreswagen sein soll, können Sie dort aus einem großen Fahrzeugpool Ihr neues Auto finden!

1.145 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz S 350 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz S 350 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
MERCEDES-BENZ Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen156g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1649€ / Monat 
Kosten / km132ct / km 
Versicherungsklasse20HF/30TK/29VK
KFZ-Steuer407€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2015). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die seit letztem Jahr abgelöste S-Klasse punktet bei der Prüfung durch DEKRA mit echten Steher-Qualitäten: Selbst Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen erweisen sich als zuverlässig. Die hohen Belastungen an der Bremsanlage führen allerdings zu erhöhtem Verschleiß in dieser Baugruppe, was ein besseres Abschneiden verhindert. Außerdem sollte bei Interesse das Radlagerspiel inspiziert sowie auf Steinschlag an der Frontscheibe geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA