Mercedes-Benz S 300

Mercedes-Benz S 300

Der Mercedes-Benz S 300 Neuwagen wird in der aktuellen Baureihe 222 seit März 2014 gefertigt und rollt mit dem Zusatz "h" für Hybrid aus den Werkshallen des Untertürkheimer Konzerns. Mit dem neuen oder gebrauchten Mercedes-Benz S 300 wurde ein Dieselmotor mit einem Elektroaggregat gekoppelt, sodass auch im Segment der Selbstzünder ein Hybridauto bei der Dailmer AG verfügbar wurde. So soll der neue oder gebrauchte Mercedes-Benz S 300 vor allem in puncto Wirtschaftlichkeit einen besonderen Anreiz schaffen, begnügt sich die Luxuslimousine über 100 Kilometer Strecke doch mit moderaten 4,4 bis 4,7 Liter Diesel. Auch der CO² Ausstoß des Mercedes-Benz S 300 Gebrauchtwagen , liegt mit gerade einmal 115 bis 124 g/km in Bereichen von Kleinwagen . Möglich macht dies ein Reihenvierzylinder aus der E-Klasse mit 2,1 Liter Hubraum der 204 PS leistet. Im Verbund mit der 7G-Tronic Plus Automatik wirkt ein Elektromotor mit 27 PS auf den Antriebsstrang des Mercedes-Benz S 300 Neuwagen ein. Konzipiert wurde der Antrieb auf die Erhöhung des Drehmoments. Somit verfügt der Mercedes-Benz S 300 über satte 750 Nm. Damit sprintet der knapp 2,0 Tonnen schwere S 300 h in 7,6 Sekunden auf Landstraßenniveau und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h. Rein elektrisch reicht die Kraftzelle nur wenige Kilometer, allerdings schafft der neue oder Mercedes-Benz S 300 Gebrauchtwagen einen guten Anreiz bei der Wirtschaftlichkeit. Finden Sie bei mobile.de Limousinen von Audi oder Lexus mit Hybridantrieb zu fairen Preisen!

114 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz S 300 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz S 300 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check

Mercedes-Benz S 300 VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen110g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1526€ / Monat 
Kosten / km122ct / km 
Versicherungsklasse20HF/30TK/29VK
KFZ-Steuer239€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die S-Klasse der fünften Generation hat den Kontakt zur Spitzengruppe verloren. Hohe Belastungen an der Bremsanlage führen zu erhöhtem Verschleiß in dieser Baugruppe in Form von verschlissenen Bremsbelägen und Bremsscheiben. Gelegentlich fällt die S-Klasse hier auch durch Feststellbremsen mit schlechter Wirkung auf. Bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung werden ab und zu Ölverlust am Motor sowie defekte Manschetten der Achsgelenke festgestellt. Außerdem sollte bei Interesse das Radlagerspiel inspiziert werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA