Mercedes-Benz Mercedes-AMG SL 65

Mercedes C
Mercedes-Benz Mercedes-AMG SL 65

Mercedes-Benz Mercedes-AMG SL 65

Über seine High Performance Marke baut der Untertürkheimer Konzern mit dem Mercedes-AMG SL 65 Neuwagen das aktuelle Topmodell aus der SL-Klasse . Von September 2012 bis Anfang 2015 wurde der neue oder gebrauchte Mercedes-AMG SL 65 noch mit der Nomenklatur SL 65 AMG verkauft und soll nun ein Alleinstellungsmerkmal der Schmiede prägen. Motorisiert wird der offene Sportwagen von einem V12-Benziner mit 6,0 Liter Hubraum, der als Saugmotor allein über eine Benzindirekteinspritzung verfügt. Ohne Turbolader zeigt der Mercedes-AMG SL 65 Gebrauchtwagen dennoch ein gewaltiges Leistungspotenzial auf: Der Zwölfender bringt es auf 630 PS du nein überaus brachiales Drehmoment von 1.000 Nm ab 2.300 U/min. Geschaltet wird im Mercedes-AMG SL 65 standesgemäß mit der AMG Speedshift 7G-Tronic, die den Roadster aus dem Stand in 4,0 Sekunden auf 100 km/h schießt. Ab Werk wird der Mercedes-AMG SL 65 Neuwagen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h begrenzt, allerdings rennt der Sportwagen über das optionale Performance Package auf bis zu 300 km/h Höchstgeschwindigkeit auf. Nach Werksangaben lässt sich der Mercedes-AMG SL 65 Gebrauchtwagen dennoch recht sparsam bewegen. So sollen im Schnitt 11,6 Liter Super Plus auf 100 Kilometern ausreichen. Der Sportler erfüllt mit einem CO² Ausstoß von 270 g/km die EURO6 Norm. Ob Sie nun diesen Roadster als Gebrauchtwagen suchen oder einen Porsche Carrera RS kaufen wollen, mobile.de zeigt Ihnen verschiedene Wege zum erfolgreichen Kauf auf!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz Mercedes-AMG SL 65 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche