Mercedes-Benz GL-Klasse

Mercedes GL
Mercedes-Benz GL-Klasse

Mercedes-Benz GL-Klasse

Mit der Mercedes-Benz GL-Klasse auf Basis der M-Klasse verabschiedet sich Mercedes bei den großen Geländewagen vom Leiterrahmen. Das alte Mercedes G-Modell wird aber aufgrund der nach wie vor großen Nachfrage noch immer weitergebaut. Die GL-Klasse war seinerzeit das erste SUV , das mit dem Sicherheitssystem PRE-SAFE geordert werden konnte. Selbstverständlich verfügte auch die Mercedes GL-Klasse serienmäßig über einen permanenten Allradantrieb (4-MATIC). Das Dieselangebot der Mercedes-Benz GL-Klasse umfasst für die bis 2012 produzierte erste Generation des SUV ´s neben dem 224 PS starken V6 im GL 350 CDI 4-MATIC BlueEFFICIENCY, einen V8-Diesel im GL 450 CDI, der 306 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern bereitstellt. Neben dem 5,5 Liter-Motor mit 388 PS im Mercedes-Benz GL 500 wurde der GL 450 produziert, der aus 4,6 Liter Hubraum 340 PS leistet. Mit der 2.Auflage des großen SUV ´s, der gegen Porsche Cayenne oder Audi Q7 stilisiert, ist neben kraftvollen V6 Diesel- und Benzinmotoren erstmals auch ein Hybridfahrzeug in der Mercedes-Benz GL-Klasse verfügbar, der mit Ottomotor oder als Selbstzünder produziert wird. Alle Motorisierungsvarianten der Mercedes GL-Klasse sind serienmäßig mit dem siebenstufigen Automatikgetriebe 7G-TRONIC mit DIRECT SELECT ausgerüstet. Das Topmodell der SUV-Baureihe ist der Mercedes-Benz GL 500 AMG , der einen V8-Benziner mit Biturboaufladung bietet und knapp 550 PS leistet. Ende 2015 wurde die Produktion des SUV beendet, der somit nur noch als Mercedes-Benz GL-Klasse Gebrauchtwagen zu bekommen ist. Als Nachfolger wurde die Mercedes-Benz GLS-Klasse auf den Automarkt gebracht. Suchen Sie Ihren neuen Geländewagen oder ein gebrauchtes SUV bei mobile.de. Egal ob neu oder gebraucht, als Diesel oder Benziner, hier finden Sie das passende SUV als Mercedes-Benz GL Gebrauchtwagen !

615 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz GL-Klasse GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz GL-Klasse Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ GL-KLASSE Bilder

Mercedes-Benz GL-Klasse VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de