Mercedes-Benz GL 420

Mercedes GL
Mercedes-Benz GL 420

Mercedes-Benz GL 420

Als Mercedes-Benz GL 420 wurde in der Zeit von 2006 bis 2009 das SUV der GL-Klasse mit dem stärksten Dieselmotor angeboten. Im Rahmen der X 164 Baureihe wurde das für den nordamerikanischen Markt konzipierte SUV auch auf dem europäischen Kontinent verkauft und stilisierte zum Konkurrenten für Porsche Cayenne Diesel oder BMW X5 . Bis zu sieben Sitze kann der Mercedes-Benz GL 420 Gebrauchtwagen aufweisen und verfügt dennoch über ein voluminöses Gepäckabteil. So mutiert das SUV zum luxuriösen Familienvater und kann auch als Kleintransporter seine Vorzüge geltend machen. Der Vortrieb des allradgetriebenen gebrauchten Mercedes-Benz GL 420 wird über die serienmäßige 4MATIC erreicht. An das Automatikgetriebe ist ein V8-Diesel gekoppelt, der aus den rund 4,0 Liter Hubraum und unter Zuhilfenahme eines Biturbolader die Potenz von 306 PS und 700 Nm Drehmoment erreicht. Das knapp 2,5 Tonnen schwere SUV beschleunigt damit innerhalb von 7,6 Sekunden auf Tempo 100. Maximal läuft der Mercedes-Benz GL 420 Gebrauchtwagen 230 km/h schnell. Lt. Werksangaben soll sich das SUV mit 11,7 Liter Diesel über 100 Kilometern Straße bewegen lassen. Kurios: In der Zeit von 2009 bis 2010 wurde die Modellbezeichnung des Mercedes-Benz GL 420 auf GL 450 CDI geändert, obwohl die Leistung des Motors nicht erhöht wurde. Lediglich der Verbrauch wurde um 0,1 l/100 gesenkt. Finden Sie Ihr Traum SUV bei mobile.de, Deutschlands größter Autobörse!

63 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz GL 420 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz GL 420 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ Bilder

Mercedes-Benz GL 420 VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de