Mercedes-Benz G 500

Mercedes G
Mercedes-Benz G 500

Mercedes-Benz G 500

Der Mercedes-Benz G 500 ist ein in Österreich gebauter Geländewagen aus der bereits seit 1979 produzierten G-Klasse des Stuttgarter Autobauers. Der auch als G-Modell bezeichnete Mercedes-Benz G 500 wurde seit Anbeginn der Produktion optisch wie technisch kaum verändert und steht somit dem Land Rover in der Historie kaum nach. In der Folgezeit der Produktion wurde erstmals im Jahr 1993 ein Mercedes-Benz G 500 vorgestellt. Damalig wurde der Neuwagen mit einem 5,0-Liter-V8-Ottomotor ausgerüstet, der den Geländewagen mit 240 PS befeuerte. Im Rahmen der Modellpflege des Mercedes-Benz G 500 wurde ab dem Jahr 1999 ein 296 PS starker Motor verbaut, der ab 2007 von einem 5,5-Liter großen Benziner abgelöst worden ist und dem Mercedes-Benz G 500 dann 388 PS bereitstellt. Seit der Modellpflege aus dem Jahr 2015 leistet der V8 Benziner 422 PS und 610 Nm Drehmoment. Ergänzt wurde der Geländewagen ausßerdem mit einer Start-Stopp Automatik und einem neu abgestimmten Fahrwerk. Das Triebwerk erfüllt nun auch die EURO6 Norm. Einzig die AMG-Varianten des Geländewagens sind noch stärker motorisiert. Noch immer wird der Mercedes-Benz G 500 im Magna-Steyr-Werk in Österreich produziert und soll dort noch bis zum Jahr 2015 vom Band laufen und den puristischen Geländewagen weiter verkörpern. Möchten Sie das G-Modell als Gebrauchtwagen oder Oldtimer kaufen? Bei mobile.de finden Sie viele Varianten des Mercedes-Benz G 500 – und wenn es stattdessen ein SUV wie etwa der Nissan Qashqai oder ein Mitsubishi Pathfinder als Neuwagen sein soll, finden Sie diese Modelle ebenso auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt!

271 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz G 500 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz G 500 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ Bilder
Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)13,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen323g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat2971€ / Monat 
Kosten / km238ct / km 
Versicherungsklasse24HF/27TK/27VK
KFZ-Steuer536€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.