Mercedes-Benz G 300 GDI

Mercedes-Benz G 300 GDI

Zum Sommer 2013 wurde mit dem Mercedes-Benz G 300 CDI Neuwagen ein neuer Dieselmotor im Geländewagen vorgestellt, der mit dem Zusatz „Professional Station Wagen“ versehen wurde. Damit beruft sich der Mercedes-Benz G 300 CDI wieder auf die W461 Baureihe, die sonst nur noch für das Militär produziert wurde. Nun ist der Ursprung des G-Modells nach mehr als 30 Jahren wieder als Neuwagen verfügbar und begeistert die Fans des Geländewagens. Rein äußerlich dokumentiert der neue oder gebrauchte Mercedes-Benz G 300 CDI seinen Sonderstatus: Kühlergrill und Scheinwerfer entsprechen dem Urmodell, die Stoßfänger sind nicht in Wagenfarbe, sondern mattschwarz lackiert. Der Geländewagen und Mutter aller SUV ´s steht auf 16-Zoll großen Stahlfelgen, als Lackierung sind beim Mercedes-Benz G 300 CDI schwarz, weiß und Wüstensand verfügbar. Den Antrieb besorgt ein V6-Selbstzünder mit 184 PS, der mit einer Fünfgang-Automatik verkoppelt ist. Rund 160 km/h Spitzengeschwindigkeit sind mit dem Mercedes-Benz G 300 CDI Gebrauchtwagen möglich, allerdings für Besitzer des Geländewagens sicher nicht von Belang. Rund 11,7 Liter Diesel benötigt der Mercedes-Benz G 300 CDI und emittiert pro km rund 307 g/CO², was sicherlich keine Begeisterung erwarten kann. Fans des G-Modells lassen sich davon jedoch nicht schrecken und wollen weder VW Tiguan noch Nissan Qashqai fahren. Sie finden einen neuen Geländewagen oder ein gebrauchtes SUV bei mobile.de!

92 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz G 300 GDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz G 300 GDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche