Mercedes-Benz G 280 Edition

Mercedes-Benz G 280 Edition

Für Puristen bildet die G-Klasse von Mercedes-Benz noch immer den Inbegriff eines Geländewagen . Zum 30 jährigen Jubiläum des SUV Vorläufers brachten die Untertürkheimer im Jahr 2009 den Mercedes-Benz G 280 CDI Edition Pur als Sondermodell auf den Markt. Von außen betrachtet ist beim Mercedes-Benz G 280 CDI Edition Pur alles beim „Alten“ geblieben. Die steif wirkende Karosserie ist praktisch identisch wie die des Ursprungsmodells, doch die Technik im Mercedes-Benz G 280 CDI Edition Pur ist mittlerweile auf dem Stand der Zeit. Der mit einem V6-Zylinder-Turbodiesel ausgerüstete Geländewagen entwickelt mit den daraus resultierenden 183 PS genügend Power um im Gelände zu Bestehen und den SUV ´s wie VW Touareg , Jeep Wrangler oder Porsche Cayenne die Rücklichter zu zeigen, denn im Gelände macht dem Mercedes-Benz G 280 CDI Edition Pur so schnell niemand etwas vor. Auch der Normverbrauch von bis zu 13,5 Liter Diesel passt für einen Geländewagen mit dieser Kraft ins Bild. Abstriche muss man allerdings beim Fahrverhalten machen, wo genannte SUV ´s dem Mercedes-Benz G 280 CDI Edition Pur technisch voraus sind und auch ein ESP leider nicht lieferbar ist. Auch die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h kommt nicht an die Wettbewerber heran. Für Fans der G-Klasse von Mercedes bleibt er allerdings ein Klassiker den Sie bei mobile.de als Gebrauchtwagen oder Neuwagen kaufen können!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz G 280 Edition Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de