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Mercedes-Benz E 55 AMG

Mercedes E
Mercedes-Benz E 55 AMG

Mercedes-Benz E 55 AMG

Der Mercedes-Benz E 55 AMG (W211) ist die sportlichste Variante der Mercedes- E-Klasse und als Limousine sowie als Kombi (T-Modell) erhältlich. Im Gegensatz zum Vorgänger W210 (354 PS) gab es den Mercedes E 55 AMG (W211) nicht mit dem 4-Matic genannten Allradantrieb. Der 5,5 Liter-Kompressor-V8-Motor von AMG leistete 476 PS und 700 Nm, von 0 bis 100 km/h vergehen nur 4,8 Sekunden (Vorgänger: 5,9 s). Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Serie bei allen Mercedes-Benz E 55 AMG-Modellen ist das spezielle Sportfahrwerk AIRMATIC DC mit adaptivem Dämpfungssystem (ADS II). Federung und Dämpfung passen sich mikroprozessorgesteuert der Fahrweise an. Die gewünschte Abstimmung von komfortorientiert bis sportlich-straff kann der Fahrer des Mercedes E 55 AMG manuell in drei Stufen per Tastendruck anwählen. Mittlerweile wurde der Mercedes-Benz E 55 AMG durch den E 63 AMG mit einem 514 PS starken, hochdrehenden V8-Motor ersetzt. Sind Sie auf der Suche nach einer Limousine oder einem Kombi? Bei mobile.de finden Sie garantiert Ihr neues Auto !

104 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz E 55 AMG GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten und das über alle Laufleistungsbereiche. Besonders die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der E-Klasse, hier sollte bei einem Gebrauchtkauf genau hingesehen werden. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf die Trag- und Spurstangengelenke sowie die Fahrwerksfedern, besonders bei Fahrleistungen über 50.000 km. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind hingegen abgehakt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA