Mercedes-Benz E 500 4MATIC

Mercedes-Benz E 500 4MATIC als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Mercedes-Benz E 500 4 ist das nach dem E 63 AMG potenteste Modell der ab 2009 verkauften E-Klasse von Mercedes Benz (W212 bzw. S212 T-Modell). Eine erste Modellpflege wurde über die gesamte E-Klasse im Frühjahr 2013 vollzogen, die neben optischen auch technische Details beinhaltete. Die mit Allradantrieb und Luftfederung ausgestattete Limousine verfügt über einen V8-Benzinmotor mit 5461 cm³ Hubraum, der aktuell nun 408 PS entwickelt. Das gewaltige Drehmoment von 550 Nm liegt bereits bei 2.500 U/min an und beflügelt den Mercedes-Benz E 500 4MATIC in 5,1 Sekunden beim Sprint von 0 auf 100 km/h. Aus Sicherheitsgründen ist die Höchstgeschwindigkeit, wie bereits beim Vorgänger, auf 250 km/h elektronisch begrenzt, obgleich der Mercedes-Benz E 500 4MATIC über wesentlich mehr Potenzial verfügt. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,9 Litern auf 100 km, was bei diesem gewaltigen Hubraum des Mercedes-Benz E 500 4MATIC durchaus vertretbar ist und gegenüber dem Audi A8 , der BMW 5er Reihe oder dem Jaguar S-Type keinen größeren Durst beweist. Serienmäßig verfügt der Mercedes-Benz E 500 4MATIC über verschiedene Sicherheitssysteme wie ein adaptives Fernlichtsystem zur optimalen Ausleuchtung der Fahrbahn oder den „Attention Assist“, der vor Übermüdung warnt. Auch für den Insassenschutz sind Merkmale wie NECK-PRO Kopfstützen und zusätzliche Airbags für die Fenster oder als Schutz für das Knie des Fahrers im Mercedes-Benz E 500 4MATIC verbaut worden. Als Mercedes-Benz E 500 Neuwagen wird das Fahrzeug , bei gleichen Leistungswerten, auch ohne den Allradantrieb 4MATIC angeboten. Entdecken Sie eine Vielzahl günstiger Neuwagen bei mobile.de. Ob Limousine, Kombi, Cabrio oder Coupé von Mercedes-Benz hier finden Sie garantiert das passende Auto .

 
 
 

116 Angebote für Mercedes-Benz E 500 4MATIC gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz E 500 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 9,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 219 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1721 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 138 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 21HF/29TK/28VK
KFZ-Steuer 312 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wenig gelaufene Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten, anders bei hohen Laufleistungen. Hier schlägt sich diese Generation der E-Klasse noch ganz achtbar. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf das Fahrwerk, an dem Trag- und Spurstangengelenke bei höheren Fahrleistungen manchmal durch erhöhtes Spiel auffallen. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind abgehakt.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA