Mercedes-Benz E 400

Mercedes E
Mercedes-Benz E 400

Mercedes-Benz E 400

Der Mercedes-Benz E 400 ist als Limousine (W 212) und T-Modell (S 212 Kombi) erhältlich und wird aktuell seit dem Jahr 2012 als Mercedes-Benz E 400 HYBRID sowie im Frühsommer 2013 mit herkömmlichen Antriebskonzept ausgeliefert. Faktisch wirkt im Mercedes-Benz E 400 das gleiche Triebwerk wie im E 350, kann allerdings durch den Einsatz eines Biturboladers eine höhere Performance liefern. Der V6-Benziner mit 3,0 Liter Hubraum leistet 333 PS und 480 Nm Drehmoment. Damit wird der Mercedes-Benz E 400 Neuwagen abgeriegelte 250 km/h schnell und spurtet aus dem Stand in 5,3 bzw. 5,4 Sekunden (T-Modell) auf Landstraßenniveau. Eine gute Figur macht der neue oder gebrauchte Mercedes-Benz E 400 auch beim Verbrauch, denn auf 100 Kilometer soll sich die Limousine mit 7,5 bzw. der T-Modell Kombi mit 7,9 Liter Superbenzin begnügen. Dabei emittiert der Mercedes-Benz E 400 Gebrauchtwagen 197 bis 205 Gramm CO² pro Kilometer und erreicht die EURO6 Norm. Die Power des Motors wird in Serie über das 7G-Tronic Plus Automatikgetriebe an die Hinterräder übermittelt, gegen Aufpreis steht für den Mercedes-Benz E 400 Neuwagen auch der Allradantrieb 4MATIC zur Auswahl. Sie suchen eine edle Limousine wie den Audi A6 Gebrauchtwagen oder einen neuen BMW 5er ? Stöbern Sie in den vielfältigen Inseraten auf mobile.de und finden Sie Ihr Wunschfahrzeug!

214 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz E 400 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz E 400 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ GLS-KLASSE Bilder
Weitere Mercedes-Benz GLS-Klasse Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,5l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen174g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1399€ / Monat 
Kosten / km112ct / km 
Versicherungsklasse20HF/24TK/25VK
KFZ-Steuer228€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei der Besichtigung einer E-Klasse des Typs 211 unbedingt das Fahrwerk genauestens ansehen, da hier einiges im Argen sein kann. Defekte Trag-/Führungsgelenke, gebrochene Fahrwerksfedern, undichte Schwingungsdämpfer und defekte Radlager sind hier nicht selten anzutreffen. Wer gerade schon unter das Fahrzeug schaut, sollte auch gleich die Befestigungen des Abgasrohrs/Schalldämpfers sowie den Zustand der Bremsanlage prüfen. Hier besonders Scheiben/Beläge sowie die Bremsschläuche checken.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA