•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz E 320

Mercedes CLK
Mercedes-Benz E 320

Mercedes-Benz E 320

Als T-Modell Kombi und Limousine wurde der Mercedes-Benz E 320 Neuwagen erstmalig in der Baureihe 210 von Dezember 1999 bis März 2002 produziert. Ab dem Jahr 1999 war der Allradantrieb 4MATIC im neuen oder gebrauchten Mercedes-Benz E 320 serienmäßig integriert, was den Vortrieb des Autos verbesserte. In dieser ersten Auflage wurde bis zur 99er Modellpflege ein Reihensechszylinder verbaut, anschließend wurde auf einen V6-Zylinder umgestellt, die beide einen identischen Hubraum von 3,2 Litern aufzeigen und 220 bzw. 224 PS leisten. In der ab 2002 folgenden Baureihe 211 wurde der Mercedes-Benz E 320 mit Otto- und Dieselmotor aufgelegt. Beide Varianten wurden optional mit einem 4MATIC Allradantrieb ausgestattet. Beide Mercedes-Benz E 320 Gebrauchtwagen waren ab dem Modelljahr 2005 mit 224 PS von der Leistung her identisch, der Selbstzünder aufgrund des sparsamen Verbrauchs allerdings beliebter. Die nächste Generation die als Baureihe 212, die seit dem Jahr 2009 aktuell gebaut wird, zeigt wieder einen Mercedes-Benz E 320 auf. Dieses Modell wird von einem V6-Ottomotor angetrieben der aus 3,0 Liter Hubraum eine Leistung von 272 PS erzeugt. Geschaltet wird dieser Mercedes-Benz E 320 Neuwagen über eine 7G-Tronic Plus und erreicht unter Vollgas eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Zunächst ist diese Version des Mercedes-Benz E 320 Neuwagen nur als Coupe und Cabrio erhältlich, soll allerdings auch als Limousine und T-Modell verfügbar werden. Eine gute Chance auf dieses Auto als Gebrauchtwagen oder Neufahrzeug haben Sie über die Angebote auf mobile.de!

1.604 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz E 320 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz E 320 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
MERCEDES-BENZ Bilder

Mercedes-Benz E 320 VARIANTEN

Weitere Marken aus Deutschland
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,6l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen178g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1178€ / Monat 
Kosten / km94ct / km 
Versicherungsklasse17HF/25TK/25VK
KFZ-Steuer226€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 1/2015). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten und das über alle Laufleistungsbereiche. Besonders die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der E-Klasse, hier sollte bei einem Gebrauchtkauf genau hingesehen werden. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf die Trag- und Spurstangengelenke sowie die Fahrwerksfedern, besonders bei Fahrleistungen über 50.000 km. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind hingegen abgehakt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA