•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz E 290

Mercedes-Benz E 290

Der Mercedes-Benz E 290 wurde als T-Modell Kombi und Limousine in der Zeit von Mai 1995 bis Juni 1999 produziert. Während der Bauzeit war der Mercedes-Benz E 290 eine oft gewählte Variante der E-Klasse die intern als Baureihe 210 bezeichnet worden ist. Er bot einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Wirtschaftlichkeit. Ermöglicht wurde dies vom Dieselmotor, der auf einen Reihenfünfzylinder basiert. Die knapp 2,9 Liter Hubraum erbrachten unter Zuhilfenahme eines Turboladers eine Leistung von 129 PS und ein Maximaldrehmoment von 300 Nm. Damit taugte dieser Mercedes-Benz E 290 Gebrauchtwagen als Zugfahrzeug für Anhänger oder Wohnwagen und sorgte für entsprechend guten Vortrieb. Maximal sind mit der Limousine 195 bzw. mit dem T-Modell 190 km/h Höchstgeschwindigkeit drin. Viel wichtiger bei Käufern des Mercedes-Benz E 290 war der durchschnittliche Verbrauch des Mercedes-Benz E 290. Hier sollten nach Werksangaben gerade einmal 6,8 bis 7,2 Liter Diesel durch die Kraftstoffleitungen von Limousine und Kombi laufen. Damals bedeutete dies einen enormen Sparfaktor, insbesondere auf der Langstrecke, wo der Mercedes-Benz E 290 Gebrauchtwagen auch heute noch zum Einsatz gelangt. Seine gute Verarbeitung und der laufleistungsstarke Selbstzünder stilisieren den Mercedes-Benz E 290 zu einem Dauerläufer, der bei entsprechender Wartung viele Jahre einen treuen Dienst verrichtet. Sie finden dieses Auto oder einen BMW 5er aus dieser Dekade als Gebrauchtwagen bei mobile.de!

72 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz E 290 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz E 290 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Marken aus Deutschland