Mercedes-Benz E 250

Mercedes E
Mercedes-Benz E 250

Mercedes-Benz E 250

Der Mercedes-Benz E 250 wird innerhalb der E-Klasse als T-Modell Kombi und Limousine gefertigt. Aktuell wird seit 2009 die W212 (Limousine) und S212 (T-Modell Kombi) hergestellt, die erstmals 2013 überarbeitet wurde. Die Triebwerkspalette bietet für den Mercedes-Benz E 250 einen Diesel- und Ottomotor auf die 204 PS (Diesel) und 211 PS (Benziner) leisten. In der Variante mit Ottomotor sitzt ein Reihenvierzylinder unter der Motorhaube des Mercedes-Benz E 250 , der mittels Turbolader und Direkteinspritzung und aus 2,0-Liter Hubraum eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h mit der Limousine bzw. 235 km/h mit dem Kombi T-Modell erreicht. Der Antrieb des Mercedes-Benz E 250 als Selbstzünder baut ebenfalls auf einen Reihenvierzylinder mit 2,2-Liter Hubraum auf. Der Common-Rail-Diesel wird über einen Biturbolader umfassend beatmet und bringt Limousine auf 240 km/h Spitzengeschwindigkeit. Das Mercedes-Benz E 250 CDI T-Modell ist mit 232 km/h nur unwesentlich langsamer. Beim Verbrauch gibt sich die Version des Mercedes-Benz E 250 mit Selbstzünder sparsam: Für 100 Kilometer Strecke laufen lediglich 4,9 bis 5,5 Liter durch die Kraftstoffleitungen von Limousine und T-Modell. Wer eher auf den Mercedes-Benz E 250 mit Ottomotor setzt, sollte sich auf einen Konsum von 6,4 bis 7,2 Liter Super einstellen. Falls Sie auf der Suche nach einem Mercedes-Benz E 250 Gebrauchtwagen sind, finden Sie bei mobile.de vielfältige Fahrzeuge in individuellen Ausstattungen und zu günstigen Preisen!

Motor-Talk Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz E 250 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ Bilder

Mercedes-Benz E 250 VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen135g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1107€ / Monat 
Kosten / km89ct / km 
Versicherungsklasse17HF/20TK/23VK
KFZ-Steuer120€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei der Besichtigung einer E-Klasse des Typs 211 unbedingt das Fahrwerk genauestens ansehen, da hier einiges im Argen sein kann. Defekte Trag-/Führungsgelenke, gebrochene Fahrwerksfedern, undichte Schwingungsdämpfer und defekte Radlager sind hier nicht selten anzutreffen. Wer gerade schon unter das Fahrzeug schaut, sollte auch gleich die Befestigungen des Abgasrohrs/Schalldämpfers sowie den Zustand der Bremsanlage prüfen. Hier besonders Scheiben/Beläge sowie die Bremsschläuche checken.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA