Mercedes-Benz CLK

Mercedes CLK
Mercedes-Benz CLK

Mercedes-Benz CLK als neues oder gebrauchtes Fahrzeug

Mercedes-Benz CLK

In der Baureihe des Mercedes-Benz CLK wurden von 1997 bis zum Jahr 2009 Coupe ´s und Cabrio ´s aus der Mittelklasse gefertigt, die allesamt auf die C-Klasse der Untertürkheimer basierten. Das Modellkürzel CLK basierte dabei auf den Worten Coupe –Leicht–Kompakt und beschrieb die Eigenschaften des Autos . Insgesamt 2 Baureihen wurden vom Mercedes-Benz CLK gebaut, von denen insbesondere das Cabrio schon jetzt als Klassiker gilt. Die Motorenpalette des Mercedes-Benz CLK war besonders breit gefächert und gab vom 4-Zylinder-Dieselmotor bis hin zum 55-AMG-Motor mit 367 PS und den Leistungen eines Sportwagen alles her, was beim Kauf eines Neuwagen relevant war und auf diese Weise viele Zielgruppen in der Mercedes-Benz CLK Klasse vereinen konnte. Ebenso konnte die Serienausstattung des Mercedes-Benz CLK um viele nützliche Elemente, wie z. B. Kurvenlicht, zusätzliche Airbags, EBD, Navigation und mehr bereichert werden, was neben der aktiven Sicherheit auch den Komfort der Mercedes-Benz CLK Klasse anhob und höchsten Bedienkomfort im Coupe und Cabrio ermöglichte. Im Zuge der Modernisierung der Modellreihen übernahm ab dem Jahr 2010 das Mercedes-Benz E-Klasse Coupe / Cabrio die Reihe des Mercedes-Benz CLK , der ab diesem Zeitpunkt nur noch als Gebrauchtwagen zu kaufen ist, den Sie bei mobile.de mit unterschiedlichen Motoren, als Mercedes-Benz CLK Coupe oder Cabrio für einen Kauf finden können!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz CLK Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ CLK-KLASSE Bilder